Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Dienstag, 6. Juni 2023

Montagsfrage 05.06.2023 - Kaufpreis


Bei Sophia geht es heute mal um den schnöden Mammon:

Wie wichtig ist Euch der Preis eines Buches und welchen Einfluss hat dieser auf Eure Kaufentscheidung?

Oh, das liebe Geld. Ich bin ja eher der Taschenbuch-Fan. Das liegt vor allem daran, dass diese meist günstiger sind wie Hardcover. Eine Ausnahme sind Reihen, bei denen es zuerst nur Hardcover gab. Da möchte ich dann doch gern alle Bücher einheitlich haben. So stehen bei mir die Harry Potter alle nebeneinander in der gleichen Aufmachung im Regal. Das sieht einfach schöner aus. 

Mittlerweile lese ich ja fast nur noch Ebooks und hier schaue ich auch gerne nach Schnäppchen oder anderem. Manchmal gibt es ja aktuelle Romane zum Einführungspreis oder den vorhergehenden Band mit der Neuerscheinung günstiger. Da gehe ich dann gerne mal stöbern und werde fast immer fündig. Bücher, die ich unbedingt lesen möchte, kaufe ich mir aber auch unabhängig vom Kaufpreis.

Lesen ist nicht unbedingt ein günstiges Hobby, abhängig von der Buchanzahl.

Wie ist das bei Euch so?

Liebe Grüße

Christin

1 Kommentar:

  1. Hey Christin,

    stimmt - bei Reihen achte ich natürlich auch unabhängig vom Preis darauf, dass meine Ausgaben der einzelnen Bände möglichst gut zusammen passen ;-)

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen