Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Dienstag, 6. Juni 2023

Follow Friday 02.06.2023 - Pseudonym oder nicht


Am heutigen Freitag geht es bei Babsi um Pseudonyme und das ist die Frage dazu:

Ist es für Dich wichtig zu wissen, welcher Autor sich hinter einem Pseudonym versteckt?

Hallo alle zusammen,

mir ist das eigentlich egal, ob es sich um den richtigen Namen, ein Pseudonym oder ein Autorenduo handelt. Den Namen eines Autors merke ich mir eigentlich nur, wenn er gute Bücher schreibt oder sich mir sonst eingeprägt hat. Bei Fortsetzungen oder ähnlichem schaue ich dann auch nur unter dem jeweiligen Namen. Ob der Autor auch noch unter anderem Namen schreibt, ist soweit egal wie ich davon noch kein Buch gelesen habe. Selbst wenn der Autor verschiedene Reihen schreibt, heißt das noch nicht, dass ich auch alle lese. So geht es mir bsp. mit Lynsay Sands. Von ihr habe ich bisher nur die Vampir-Reihe gelesen. Ihre Highlands-Romane kenne ich nicht, weil mich die Thematik bisher nicht gereizt hat.

Ich halte es hier mit Goethe: "Namen sind Schall und Rauch" Und damit auch uninteressant.

Liebe Grüße

Christin

1 Kommentar:

  1. Ja, mir geht es da auch so. Wenn ein/e AutorIn unter mehreren Namen Bücher in verschiedenen Genre schreibt, bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass ich auch jedes Genre lesen möchte. Ich bin gerne offen für neue Autoren(namen), aber ich hinterfrage nicht, ob das Buch, das ich mir gerade zulegen möchte, unter einem Pseudonym veröffentlich wurde oder ob das der Klarname ist.

    LG Babsi

    AntwortenLöschen