Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Donnerstag, 21. Januar 2021

Top Ten Thursday 21.01.2021 - Wintermond


Diesmal gibt es eine andere Variante des Top Ten Thursday. Und wie immer kommt die Aufgabe von Aleshanee.

Es soll das Wort WINTERMOND aus Buchtiteln gebildet werden.

Und los gehts:

W - Witches of Norway von Jennifer Alice Jager

I - Im siebten Himmel mit einem Vampir von Lynsay Sands

N - Nebel über Loch Kilburne von Michael A. Frank

T - Tante Dimity und der verschwundene Prinz von Nancy Atherton

E - Eishauch (Das dunkle Volk 2) von Yasmine Galenorn

R - Requiem für eine Mörder von Caroline Graham

M - Miss Marples letzte Fälle von Agatha Christie

O -  Ohne Vampir nichts los von Lynsay Sands

N - Noch lange danach von Gudrun Pausewang

D - Die drei Sonnen von Cixin Liu

Heute mal nur kurz. Alle diese Bücher habe ich bereits gelesen. Viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße Christin

7 Kommentare:

  1. Hi Christin,
    von deinen Büchern sagt mir Die drei Sonnen was. Hab es allerdings noch nicht gelesen :)

    Mein heutiger TTT ist mal wieder eine bunte Mischung :)
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-2

    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christin,
    von deinen Büchern habe ich nur Agatha Christie gelesen. Caroline Graham steht auf meiner Wunschliste, ich mag die Barnaby-TV-Serie sehr gerne und bin gespannt auf die Romane ... bisher habe ich aber noch keinen gelesen oder gekauft.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-fZZ

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christin,

    kenne keines der von Dir vorgestellten Bücher. Von Gudrun Pausewang habe ich vor Ewigkeiten mal "Kinderbesuch" gelesen. Das war richtig gut!

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    leider kenne ich auch hier keines der Bücher aber das vampirbuch habe ich für meine Nichte notiert. Sie inhaliert Gestaltwandlerbücher :) LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Christin :)

    Witches of Norway habe ich gelesen, aber so wirklich konnte mich die Reihe leider nicht überzeugen. War mir einfach zu chaotisch. Ansonsten kenne ich einige Bücher dem Namen nach, aber so richtig haben die mich bisher nicht gecatcht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Wintermond

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Christin,
    die Aufgabe hat mir heute gut gefallen. Ich hatte zwar so meine Schwierigkeiten einen Titel für "O“ zu finden, aber ansonsten bin ich recht schnell fündig geworden.

    Von Lynsay Sands habe ich diesen Monat auch den ersten Band der Argenau Reihe gelesen. Ich werde auch mal schauen, dass ich da recht schnell weiter lese. Die Reihe ist ja mittlerweile auch schon bei 32 Bänden...
    Von Jennifer Alice Jager habe ich bisher nur Terra gelesen. Fand die Reihe aber nicht ganz so überzeugend, auch wenn ich die Message innerhalb der Bücher gut und wichtig finde. Ich möchte aber dennoch andere Werken von ihr nochmal eine Chance geben. Deswegen notiere ich mir den Titel mal.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Eine bunt gemischte Liste, von denen ich die meisten nicht kenne - bis auf (natürlich) Agatha Christie. Allerdings hab ich die Miss Marple Bücher noch nicht gelesen, bin aber fleissig an der Poirot Reihe dran :)

    Die drei Sonnen von Cixin Liu haben mir ja leider nicht gefallen. Ich fand es sehr trocken umgesetzt und es hatte für mich keinen Reiz, die Fortsetzungen zu lesen. Das war sehr schade! Das Thema fand ich nämlich sehr faszinierend!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen