Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Mittwoch, 8. Februar 2023

Challenge-Übersicht 2023

In 2022 war ich die meiste Zeit mit Lesen beschäftigt und habe kaum hier im Blog Zeit verbracht. Das will ich dieses Jahr wieder ändern und was gibt es da Besseres als mit der Challenge-Übersicht zu beginnen. 

Ich lese gerne und viel. Da ich aber ziemlich viele Bücher habe, suche ich mir Challenges, die mir bei der Auswahl der nächsten Lektüre helfen. Meistens sind es viel zu viele, aber das ist ja auch kein Muss.

 

Zuerst habe ich für mich selber Challenges laufen, die ich gerne schaffen möchte.

1. Persönliche Leselisten-Challenge 2023 (Das sind die Bücher die auf meiner Leseliste Anfang des Jahres stehen. - Muss ich noch aktualisieren - Check)

2. Perry Rhodan Challenge 2023 (Jede Woche sollen 2 Perry Rhodan Hefte dran glauben. Aufgrund der vielen Bücher in den letzten 2 Jahren lief diese Challenge ganz schlecht. In der Reihenfolge bin ich bei Anfang letzten Jahres.) Für die aktuellen Heftromane gibt es hier eine Übersicht.

 

Und hier kommen die Challenges für 2023, die ich mir von anderen zusammengesucht habe:

1. 23 für 2023 (23 Bücher - vorab ausgesucht - die dieses Jahr gelesen werden sollen. Diese Challenge möchte ich unbedingt schaffen.)

2. Book Whisper Challenge 2023 (Rubys Challenge, wie immer in den letzten Jahren - 3 Bücher für jeden Monat)

3. Schreibnacht Lesechallenge 2023 (Auch wie immer - Als Ziel habe ich mir hier 10 Bücher gesetzt.)

4. Wochenmottolesen 2023 (Eine neue Challenge, bei der es für jede Kalenderwoche ein Motto gibt.)

5. Bergabbau-Challenge 2023 - Vom Mount Everest zum Brocken (Auch wie jedes Jahr - Mit einem neuen Motto für jeden Monat soll dem Sub zu Leibe gerückt werden.)

6. Wortmagie´s makabre High Fantasy Challenge 2023 (Auch diese Challenge steht wieder mit auf dem Programm. Da ich die letzten Jahre wenig Fantasy gelesen habe, sind auch noch Aufgaben aus den Challenges ab 2019 offen.)

7. Buchreihen-Challenge 2023 (Hier geht es um Buchreihen, von denen ich jede Menge habe. Mein Problem ist, das ich immer wieder den nächsten Band gleich auf die Leseliste setzen, wodurch die wieder größer wird)

8. ABC Listen Challenge 2023 (Eine Challenge von Aleshanee, wo es zu jedem Buchstaben im Alphabet ein Motto gibt.)

9. ABC Challenge 2023 (Das ABC mit Buchtiteln)

10. Motto Challenge 2023 (Auch hier gibt es jeden Monat ein neues Motto.)

11. Lesechallenge 2023 - Facebook (Eine Challenge mit 95 Aufgaben)

12. Buchgewissen-Challenge 2023 (Auch hier für jeden Monat ein Thema)

13. Buchseiten-Challenge 2023 (Hier ist entscheidend, wieviel Seiten die Bücher haben.)

14. Wortfugen Lesechallenge 2023 ("Nur" 23 Aufgaben)

15. Facebook-Lesechallenge 2023 (48 Aufgaben + 14 Zusatzaufgaben)

16. Die musikalische Lesechallenge 2023 (Bücher und Musicals - Eine interessante Mischung)

17. Reiselust-Challenge 2023 (Mit dem Buch um die Welt)

18. Lesechallenge Bookcrossing 2023 (Etwas schwieriger - Mal sehen, ob ich hier was schaffe)

Ups - Da bin ich wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen.

 

Schließlich sind noch die Dauer-Challenges zu erwähnen. (Zu finden unter dem Labe Challenge unbegrenzt)

1. Klassiker der Literatur (läuft bereits seit 2020)

2. 100 Bücher - Bloggeredition (läuft bereits seit 2020) 

3. 100 Bücher - Jugendedition (läuft bereits seit 2020)

4. Rory Gilmore Leseliste

5. Bücherkultur-Challenge

6. Stephen King Challenge


Dann kommen noch so einige Übersichts-Seiten zusammen, auf denen ich nur Bücher mit bestimmten Eigenschaften sammel, wie das Dicke Bücher Camp. Eine Sonderstellung hat die Wunschlisten-Challenge. Wie es hier weitergeht, habe ich noch nicht entschieden.

Wie ich es mit meinen Vorsätzen halte, weiß ich noch gar nicht. Hier ist vieles überholt und spielt für mich keine Rolle mehr. Nachdem ich die Liste neu angepasst habe, kommen sie hier doch: Die Vorsätze 2023.

Es gibt viele tolle Bücher zu lesen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen