Empfohlener Beitrag

Challenge - Monatsübersicht März 2021

Donnerstag, 7. Januar 2021

Übersicht Challenges 2021

Hallo und willkommen zu meiner Challenge-Übersicht. Ein paar Angaben dazu findet ihr auch in meinen Vorsätzen für 2021.

Zunächst einmal nehme ich eine Challenge aus dem Jahr 2020 mit ins neue Jahr hinüber. Die Horror- und Thriller-Challenge läuft noch bis zum 15.06.2021.

Dann habe ich wieder meine persönliche Perry-Rhodan-Challenge am Start. Ich möchte jede Woche 2 Hefte der Serie lesen. Gleichzeitig möchte ich mit Band 3100 in den aktuellen Zyklus einsteigen. Das passt gut, da das Heft am 15.01.2021 erscheint.

Außerdem habe ich auch noch meine eigene Leselisten-Challenge laufen. Bei dieser sollen alle Bücher aus dem ersten Wochenrückblick dieses Jahres gelesen werden.

In meinen Vorsätzen unter Punkt 22 steht, dass ich diese Jahr gerne 50 Bücher (ohne die für die anderen Vorsätze) lesen möchte. Hier werde ich auch eine Challenge-Seite anlegen, da ich letztes Jahr schon bei 20 den Überblick verloren habe.

Als erste Challenge habe ich mir Wortmagie’s makabre High Fantasy Challenge 2021 ausgesucht. Da das ja letztes Jahr nicht so recht geklappt hat, möchte ich sie dieses Jahr als Anreiz nehmen, mehr Fantasy zu lesen.

Dann nehme ich wieder an Rubys Book Whisper Challenge teil. Da ich gleich zu Anfang am Start bin, versuche ich die vorgesehenen 3 Bücher jeden Monat zu lesen. Die neuen Monatsaufgaben kommen hier immer am 20. des Vormonats.

Bei Jen auf dem Blog findet die ReadMo2021 statt. Auch hier sind jeden Monat 3 Bücher zu lesen. Die Aufgaben stehen aber bereits alle fest.

Aleshanee von Weltenwanderer hat auf Facebook die Bookchallenge 2021 entdeckt. Hier gibt es für das ganze Jahr 70 Aufgaben zu erlesen zum Sub-Abbau. (Und für die Fleissigen noch mehr.)

Bei Sonja auf Buchweiser gibt es die Leseinspirationen 2021. Sie hat sich 36 Aufgaben zusammengestellt und zieht für jeden Monat 3 davon, die sie erfüllt. Ich werde das ganze anders angehen und versuchen jeden Monat 3 der Aufgaben zu erfüllen.

Die Fantastische Lesereise von Katy´s Fairyland ist etwas allgemeiner gehalten und läuft nebenher mit. 

Das gilt auch für die Bergabbau-Challenge. Ich werde versuchen hier min. 1 Buch pro Monat passend zum Thema zu lesen.

Eine Challenge ganz anderer Art habe ich bei Melly entdeckt. Es ist ein Mittelalter-Rollenspiel. Ich bin gespannt.

Bei der Revival-Challenge werde ich alle reReads des Jahres 2021 sammeln.

Ebenfalls nebenher läuft die Reihen-Challenge von Pink Anemone.

Das ganze Jahr über läuft außerdem die Weltenbummler Challenge mit. Ich bin gespannt, wieviele Punkte ich mir hier erlese.

Außerdem gibt es noch diverse Challenge-Reste aus den Vorjahren, die abgelesen werden wollen.

Neben den Challenges sind da auch noch die Bücher von NetGalley, die sich gerade durch den Weihnachtskalender bei mir stapeln.

Das hört sich vielleicht für euch etwas viel an. Aber Bücher können ja bei verschiedenen Challenges und damit mehrfach gewertet werden. Ich mache mir auch keinen Stress. Was ich nicht fertig bekomme, das ist halt so. Ich habe aber gemerkt, dass ich mich mit den Challenges leichter für das nächste Buch entscheiden kann als ohne. Und ich lese auch mal Bücher, die ich sonst nicht gelesen hätte.

Liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar posten