Empfohlener Beitrag
Freitag, 15. Mai 2020
Follow Friday 15.05.2020
Frage vom 15.05.2020
Stellt uns euren dicksten Wälzer vor. Welches Buch hat die meisten Seiten bei euch im Regal? Habt ihr es gelesen und wie fandet ihr es?
Ich lese ziemlich viel. Darunter sind Heftromane mit einem Seitenumfang von ca. 60-70 Seiten, Kinderbücher, aber auch normale Romane abe 200 Seiten aufwärts. Was bei mir auch passieren kann, dass ich Sammelbände in einem Rutsch lese. Gerne versumpfe ich da auch mal eine Nacht lang. So ging es mir z.B. mit der Royal-Reihe, die ich mir als Sammelband mit allen 6 Bänden geholt hatte.
Jetzt aber zum dicksten Einzelbuch. Das ist bei mir The Stand Das letzte Gefecht von Stephen King. In meiner Version (Ebook) hat das Buch 1255 Seiten.
In meinen Rückblicken schreibe ich auch immer die Seitenzahlen hinter die gelesenen Bücher. Wer möchte kann dort gerne nachsehen.
Bis zur nächsten Woche und liebe Grüße
Christin
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich sehe schon - King und Gabaldon teilen sich zur Zeit die "dicksten Wälzer" :-)
AntwortenLöschenMein Beitrag: https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2020/05/15/follow-friday-14-2/
Liebe Grüße und einen schönen Freitag
Babsi
Heftromane lese ich auch gerne mal zwischendurch. Gerade die gruseligen wie John Sinclair und die Spin offs.
AntwortenLöschenBei mir ist King ES das dickste - aber nicht das dickste auf meinem Stapel
Liebe Grüsse - schönes Wochenende
Hier ist mein Beitrag
https://wp.me/p3Nl3y-9SV
Hallo Christin,
AntwortenLöschenschön, dass wir das gleiche Buch rausgesucht haben. Meine Ausgabe von 1996 hat nicht so viele Seiten.
Rückblickend, wie fandest du das Buch?
Schönes Wochenende,
RoXXie
Ich finde das Buch ziemlich beeindruckend. Gut die metaphyisische Ebene könnte ein bißchen weniger betont werden. Aber die Schicksale und der Wiederaufbau der Gesellschaft und auch das Zwiespältige find ich richtig gut. Ich kannte bis dahin nur die Verfilmung und gespannt auf das Buch. Es hat mich nicht enttäuscht.
LöschenHallo Christin,
AntwortenLöschenwas sind denn deine Heftromane? Ich kenne nur Jerry Cotton und die ganzen Liebesschnulzen, die es im Laden zu kaufen gibt. Die hab ich immer bei meiner Oma gelesen als Jugendliche, obwohl die Story ja nun echt immer die gleiche war - alt trifft reich oder der Arzt und die junge Frau......grins
Ich lese gerade die Perry-Rhodan-Hefte von 1 an. Die gibts auch im Laden. Aktuell sind das schon über 3000. Also hab ich noch einiges vor mir.
Löschen