Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Donnerstag, 28. Januar 2021

Top Ten Thursday 28.01.2021 - Fortbewegungsmittel


Auch heute gibt es wieder einen Top Ten Thursday. Wie immer könnte ihr die Aktion bei Aleshanee entdecken.

Und hierum gehts:

10 Bücher, die ein Fortbewegungsmittel auf dem Cover haben

1. Schiff der tausend Träume von Leah Fleming

Schiff der tausend Träume

2. Titanic-World von Sigrid Aust-Jones

Cover: https://exlibris.azureedge.net/covers/9783/8448/1525/2/9783844815252xl.jpg

3. Cinderella undercover von Gabriella Engelmann

Cinderella Undercover

4. Die Geschichte des Wassers von Maja Lunde

Wasser

5. Tante Dimity und der unerhörte Skandal von Nancy Atherton

Cover von: Tante Dimity und der unerhörte Skandal

6. Zeitenzauber: Die magische Gondel von Eva Völler

7. 16 Uhr 5 ab Paddington von Agatha Christie

16 Uhr 50 ab Paddington

8. Die unglaubliche Reise der Großmutter Maru auf ihrem himmelblauen Fahrrad von Gabri Rodénas

9. Mydworth - Tödliche Fracht von Neil Richards und Matthew Costello

10. Mydworth - Countdown im Cockpit von Neil Richards und Matthew Costello

Cover von: Mydworth - Countdown im Cockpit

Das sind meine 10 Bücher. Bis auf die letzten beiden habe ich alle gelesen. Welche Fortbewegungsmittel habt ihr entdeckt?

Liebe Grüße Christin

7 Kommentare:

  1. Hallo Christin,

    auch eine schöne Auswahl. Ich habe keins der Bücher gelesen, kenne aber natürlich Agatha Christie und die Tante Dimity-Reihe ist mir auch nicht unbekannt. Die Geschichte des Wassers wollte ich eigentlich immer mal lesen, die Meinungen dazu haben mir dann nicht so ganz gefallen und ich habe es gelassen.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Christin :)

    Eine schöne Auswahl hast du zusammengestellt. Ein Auto habe ich auf meiner Liste auch, ebenso wie das Schiff. Gelesen habe ich von den Büchern keins, aber Zeitenzauber lagert noch auf meinem SuB.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Fortbewegungsmittel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christin,

    du hast ja relativ viel Fahrräder gefunden. Ich habe nur eins und das sieht man kaum. Boote und Schiffe kommen recht häufig vor. Das Flugzeug finde ich klasse. Darauf hatte ich gar nicht geachtet.

    Vom Titel her kenne ich "16 Uhr 5 ab Paddington" und "Zeitenzauber". Der Krimi von Christie wird sicher einmal gelesen.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    eine Gondel finde ich schön als Auswahl. Ich bin leider noch nie mit einer Gondel mitgefahren. Die letzten beiden Bücher habe ich mir notiert, die sehen nach meinem Beuteschema aus. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christin, :)
    Cinderella Undercover und Zeitenzauber habe ich auch auf meiner Liste. :) Von Agatha Christie habe ich ein anderes Buch gewählt, aber der Zug findet sich bei beiden.^^

    Oh, und du hast sogar ein Fahrrad auf einem der Cover. Ich hätte ein Fahrrad auch gern auf meiner Liste gehabt, aber kein passendes Buch gefunden. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Eine schöne Liste hast du zusammengestellt! Gelesen hab ich davon nur Zeitenzauber, wobei mir hier vor allem der erste Band sehr gut gefallen hat. Die Gondel ist auf jeden Fall ein toller Einfall!

    Die Miss Marple Bücher kenne ich ja leider noch nicht, aber den Film dazu hab ich natürlich gesehen :) Ich bin immer noch an der Poirot Reihe dran!

    Die Bücher von Tante Dimity sehe ich auch öfters und ich finde die Cover immer sehr schön gemacht. Die Reihe würde mich auch irgendwie reizen, aber ich hab einfach grade noch zu viele andere zum lesen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christin,

    du hast eine schöne Auswahl an verschiedenen Fortbewegungsmitteln erstellt. "Die Geschichte des Wassers" steht auf meiner Want to Read 2021 - Liste, sowie "Die Geschichte der Bienen". Ich freu mich schon auf die Bücher.

    Die anderen Bücher sind mir nicht bekannt, auch wenn Agatha Christie mir natürlich bekannt ist. ;)

    Fortbewegungsmittel | Top Ten Thursday №10

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen