Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Donnerstag, 10. Dezember 2020

Türchen Nr. 9

 Was macht ihr eigentlich so in der Vorweihnachtszeit?

Gut, dieses Jahr ist alles ein bißchen anders als sonst. Aber so das Übliche wie Geschenke kaufen und Plätzchen machen, findet schon statt. Die wichtigsten Weihnachtsgeschenke habe ich schon eingekauft. Da bin ich sonst etwas später dran.

Was mir ein bißchen fehlt, sind die Weihnachtsfeiern. Da konnte man sonst immer nett zusammen sitzen und über was anderes reden, als nur die Arbeit. Die steht ja immer im Vordergrund. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Durch die Absage der Weihnachtsmärkte haben einige Städte an der Deko gespart. Dadurch geht auch etwas an Atmosphäre verloren. Aber sonst ist alles schön geschmückt. Wir sind am Montag Abend einfach mal durch den Ort gelaufen, um nur Deko zu gucken. Es war zwar ganz schön kalt, aber auch schön.

Wie läuft die Adventszeit bei euch so ab?

Mit weihnachtlichen Gedanken verabschiede ich mich von hier.

Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen