Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Dienstag, 8. Dezember 2020

Türchen Nr. 7

 Heute kommen wir mal zu Listen.

Ich liebe Listen in allen Formen.

So habe ich z.B. eine Leseliste. Diese findet ihr immer im Aktuellen der Woche, wo sie bearbeitet wird, wenn ich ein Buch gelesen habe. Außerdem wird beim Wochenrückblick immer die aktuelle Leseliste veröffentlicht. Diese möchte ich gerne bei maximal 20 Büchern halten, damit sie nicht zu unübersichtlich wird. Darauf landen angefangene Bücher und Reihenfortsetzungen von Reihen, die ich das erste Mal lese.

Challenges sind auch so etwas wie Listen, aber dazu habe ich schon etwas geschrieben. Aus Challenges werden aber wieder Challenge-Leselisten. Und von da wandern sie irgendwann auf die aktuelle Leseliste. 

Dann gibt es noch Listen, die aus Aktionen entstehen. So geschehen bei Aleshanees Top Ten Thursday vom 26.03.2020 und 06.10.2020.  Am 26.03.2020 ging es um Bücher, die wir dieses Jahr vom Sub 2019 befreien wollten und am 06.10.2020 um solche, die wir noch dieses Jahr lesen wollten. Und wieder waren es zwei Listen mehr.

Um den Überblick zu behalten, sammele ich solche Bücher auf meiner Leseliste 2020. Hier findet ihr alle Bücher, die für die Challenges und die Abarbeitung der Listen noch zu Lesen sind. Außerdem sind hier die Bücher von NetGalley mit aufgelistet, die ich noch nicht gelesen habe.

Also ihr seht, ich hab eine Menge Listen um den Überblick zu behalten. Aber manchmal lese ich auch ganz andere Bücher zwischendurch und schau nicht auf meine Listen.

Als Letztes habe ich noch 3 sehr umfangreiche Listen auf meinem Blog. Da ist zunächst die Klassikerliste, mit 100 (sorry 99) Klassikern die man gelesen haben sollte. Dann gibt es noch die 100 Books Bloggeredition und die 100 Books Jugendedition. Auch diese möchte ich irgendwann einmal alle Lesen, aber so nach und nach. Hier habe ich mir keine feste Frist gesetzt. Die werden immer weiter mitwandern.

Und am Ende des Jahres gibt es natürlich alphabetisch aufgelistet die Leseliste aller Bücher des Jahres noch einmal aufgearbeitet.

Ihr seht, ich stehe wirklich auf Listen.

Liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen