Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Donnerstag, 10. September 2020

Top Ten Thursday 10.09.2020 - Zeichentrick


Heute dreht sich das Thema mal nicht um Bücher. Diesmal sind Zeichentrickfilme gesucht, allerdings mit der Einschränkung, das es kein Disneyfilm sein soll.

Die Aktion findet wie immer bei Aleshanee auf dem Blog statt.

Ich liebe ja Zeichentrickfilme jeder Art, allerdings sind viele von Disney. Ich werde einmal schauen, ob ich von den anderen auch zehn zusammen bekomme.

1. Ballerina

Ein bezaubernder französich-kanadischer Zeichentrickfilm. Félicie hat den großen Traum, eine berühmte Ballettänzerin zu werden und mogelt sich an der berühmtesten Balletschule in Paris ein. Diesen Film habe ich auch bereits hier auf meinem Blog besprochen. 

2. Die Cars-Reihe

Eine tolle Film-Reihe aus dem Hause Pixar, wobei mein absoluter Liebling immer noch Teil 1 ist.

3. Ich - einfach unverbesserlich Teil 1-3

Auch diese Reihe finde ich toll. Und mal ganz ehrlich - wer mag denn keine Minions?

4. Lissi und der wilde Kaiser

Eine Zeichentrickverfilmung von Bully Herbig. Er ist einfach gut und seine versteckten Witze muss man erst einmal mitbekommen.

5. Mune - Der Wächter des Mondes

Ein bezaubernder Film, den ich erst vor kurzem gesehen habe. Es geht um Freundschaft, Vertrauen und wie man an seinen Aufgaben wachsen kann.

6. Coco - Lebendiger als das Leben!

Ein Film über Musik, den Tag der Toten, den Tod und ein Leben nach dem Tod. Trotz des schwierigen Themas ein einfühlsamer und auch für Kinder geeigneter Film, um sie an Verluste heranzuführen oder mit ihnen darüber zu sprechen.

7. Die Asterix und Obelix-Zeichentrickreihe

Die älteren habe ich alle gesehen, die neueren noch nicht. Meine Lieblingsfilme sind Asterix und Kleopatra und Asterix bei den Briten. Darauf ein "Die spinnen, die Römer"

8. Die Olympiade der Tiere

Das ist ein Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1979. Die Tiere beschließen ihre eigene Olympiade zu veranstalten und man erlebt die Wettkämpfe mit.

9. In der Arche ist der Wurm drin

Auch dieser Film ist schon etwas älter und zwar aus dem Jahr 1988. Erzählt wird die Geschichte von Noah und seiner Arche, aber aus der Sicht der Holzwürmer. Diese helfen dann sogar, die Arche vor dem Untergang durch Termitenfraß zu bewahren.

10. Der 7bte Zwerg

Die Geschichte der sieben Zwerge super animiert und aus der Sicht von Otto dargestellt. Ähnlichkeiten zu lebenden Personen sind beabsichtigt.

Siehe an - da waren es tatsächlich zehn Filme auf der Liste. 

Ich hoffe ihr habt Spass beim Stöbern.

Liebe Grüße Christin

6 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ja, Disney hat da wirklich viel zu bieten - deshalb bekommen diese Filme auch noch einen extra TTT ;)

    Ich - einfach unverbesserlich kenne ich, allerdings nur den ersten, glaub ich ... fand ich sehr cool!

    Lissi und der wilde Kaiser, haha, der ist auch sehr cool finde ich, an den hab ich gar nicht mehr gedacht!

    Asterix und Obelix kenne ich natürlich auch, die hab ich auch sehr gerne geschaut.

    Die anderen sagen mir teilweise vom Titel her was, hab aber leider nichts davon gesehen...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich liebe es Zeichentrickfilme anzusehen. Da freue ich mich schon mal auf den TTT zu den Disney-Filmen.
      Liebe Grüße Christin

      Löschen
  2. Hallo,
    vom Titel her kenne ich einige Filme aber gesehen habe ich nur die ICH Filme. Lissi habe ich gemieden, da ich die Real Bully Filme nicht mag. Ich weiß aber, das ich da die Ausnahme bin. Cars habe ich irgendwie nie gesehen, wäre mal an der Zeit. Ich habe keine Kinder und komme daher ach selten in Versuchung, so Filme zu schauen. Ice Age und Shrek habe ich im Kno gesehen aber es sind dann einfach zu viele Teile, das der Spaß daran verloren geht. ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja Bully muss man mögen, sonst geht das nicht. Und das mit den zu vielen Teilen sehe ich genauso.
      Liebe Grüße Christin

      Löschen
  3. Huhu Christin :)

    Vom Namen her kenne ich die Filme alle, gesehen habe ich bisher aber nur Coco. Den mochte ich aber total gerne :D auf meiner Liste ist er aber nicht, da er ja auch zu Disney gehört.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, danke fürs Vorbeischauen. Ich dachte eigentlich, ich hätte alle Disney-Geschichten raus geschmissen. Aber was solls. Es ist wirklich ein toller Film.
      Liebe Grüße Christin

      Löschen