Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Freitag, 7. August 2020

Follow Friday 31.07.2020


Nachdem ich im Urlaub nicht dazu gekommen bin, hole ich mal noch den letzten Follow Friday nach, weil mir die Frage so gut gefällt.

Wie immer findet die Aktion auf dem Blog von Yvonne Ein Anfang und kein Ende statt. Zu ihrem Beitrag geht es hier.

Und das ist die Frage:

Auf welchem Medium lest ihr alles und wo bevorzugt ? Buch, Tolino, Kindl, Tablet, Handy, etc. ?

Früher habe ich mal gesagt, ich brauche ein richtiges Buch in der Hand. Nur dann stellt sich das echte Lesegefühl ein. Dann habe ich mir meinen ersten Tolino gekauft, der am Anfang noch mit Tablet kombiniert war. Nachdem ich dann erst mal ein paar Ebooks hatte, bin ich diesem Virus komplett verfallen. Ich liebe es, so viele Bücher mit mir herumzutragen, mit kleinem Gepäck immer ein Buch dabeizuhaben, vor dem Urlaub nicht zu überlegen welches Buch man mitnehmen möchte. Man steckt einfach die ganze eigene Bibliothek in die Tasche. Man muss auch nicht drüber nachdenken, ob man das aktuelle Buch lieber zu Hause zu Ende liest, weil nur noch wenige Seiten übrig sind und für Unterwegs schon einmal das Neue einzustecken. Man kann beide mitnehmen. Es ist auch einfacher, kurzfristig die aktuelle Leselektüre zu wechseln. Und ganz wichtig, ich kann auch abends im Bett noch etwas lesen ohne Andere durch die Leselampe zu stören.

Ich muss ganz ehrlich sagen, Bücher auf Papier kaufe ich nur noch in Ausnahmefällen. Zumal auch der Erwerb neuer Ebooks heute ganz bequem und schnell von zu Hause erfolgen kann.

Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen