Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Freitag, 7. August 2020

Follow Friday 07.08.2020

 

Heute ist wieder die Freitagsfrage an der Reihe. Die Aktion wird von Yvonne auf ihrem Blog Ein Anfang und kein Ende veranstaltet. Zum aktuellen Beitrag geht es hier.

Ihr habt doch alle ein bevorzugtes Genre….stelle deinen Lieblingsautor/deine Lieblingsautorin in diesem Genre vor !

Das ist für mich wirklich eine schwere Frage. 

Wer sich die gelesenen Bücher auf meinem Blog einmal ansieht, bemerkt dass sich dort wirklich fast alles außer Sachbüchern tummelt. Man findet Krimis, Fantasy, Scifi, Horror, Kinderbücher. Ich liebe auch diese Vielfalt sehr.

Wenn ich allerdings beim Stöbern bin, fallen mir immer wieder Cover auf, die aus dem Bereich Fantasy oder Sciene Fiction kommen. Sieht man Sterne, Raumschiffe, Drachen, Elfen bin ich eher verlockt mir das Buch näher anzuschauen. Diese Vorliebe stammt noch aus meiner Leseanfangszeit. Hier habe ich ganz klare Lieblingsautoren, die ich immer und immer wieder lesen kann. Dazu gehören Marion Zimmer Bradley mit ihrem Darkover-Zyklus und Anne McCaffrey mit den Drachenreitern von Pern. Leider sind beide schon verstorben. Ich hätte sie sonst gerne einmal getroffen.

Sonst mag ich eher einzelne Bücher oder Buchreihen und nicht so sehr Autoren. Den Namen eines Autors merke ich mir auch nicht gleich. Habe ich allerdings von einem Autor schon einige gute Bücher gelesen, schaue ich mir die Neuerscheinungen von diesen eher mal an wie von mir unbekannten Autoren.

Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen