Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Donnerstag, 16. April 2020

Top Ten Thursday 16.04.2020 - Tierische Coverhelden


 

Hallo und willkommen zu einem neuen Top Ten Thursday. Diese Woche sind Cover gesucht, bei denen Tiere abgebildet sind. Zu Aleshanees Beitrag kommt ihr hier. Sie stellt uns jede Woche diese wunderbaren Aufgaben zusammen. Ich habe diesmal Cover mit "normalen" Tieren gesucht. Fantasytiere, wie Drachen bleiben außen vor.

1. Auel, Jean M. - Ayla und die Mamutjäger

 Ayla und die Mammutjäger     



2. Cherryh, C.J. - Das Tor von Ivrel

 Das Tor von Ivrel


3. Krüger, Thomas - Entenblues

Entenblues











4. Adamow, Grigori - Das Geheimnis zweier Ozeane

 Bildergebnis für das geheimnis zweier ozeane

5. Adams, Dougles u. Carwardine, Mark - Die Letzten ihrer Art



6. Amory, Cleveland - Die Katze namens Eisbär

Bildergebnis für die katze namens eisbär

7. Ironmonger, John - Der Wal und das Ende der Welt

Bildergebnis für ende einer welt buch

8. Jonasson, Jonas - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand



9. King, Stephen - The Stand, Das letzte Gefecht



10. Saalbach, Anna - Und dann kam Mr. Willow

 Bildergebnis für und dann kam mister willow

Heute hab ich euch nur die Cover reingestellt. Zu einigen von den Büchern habe ich schon mal etwas gesagt. Einen Großteil habe ich aber noch nicht gelesen.

Liebe Grüße Christin

7 Kommentare:

  1. Hallo Christin,

    ich freue mich gerade total, denn wir haben tatsächlich eine Gemeinsamkeit: "The Stand. Das letzte Gefecht" findet sich auch in meiner Liste.

    "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" mochte ich damals richtig gern. Ich habe Tränen gelacht bei dem Buch!

    "Der Wal und das Ende der Welt" sieht man derzeit relativ häufig. Bisher habe ich es mir gar nicht näher angesehen.


    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christin!

    Da hast du ja auch einige außergewöhnliche Tiere gefunden! :)

    Die Reihe um Ayla hab ich gefühlt schon 20 Jahre auf der Wunschliste *lach* Mal wollte ich sie lesen, mal wieder nicht, so ging das immer hin und her - aber mittlerweile möchte ich es zumindest mal mit Band 1 versuchen :)

    Auch von den anderen hab ich keins gelesen, aber The Stand von Stephen King muss definitiv noch dran, das werde ich mir von meiner Freundin ausleihen.
    "Der Wal und das Ende der Welt" hab ich auf meiner Wunschliste, das fanden viele ja richtig gut, ich bin gespannt!

    "Der 100jährige ...", den Titel kennt glaube ich jeder :D Gereizt zum Lesen hat es mich aber nie.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christin,
    von deinen Büchern habe ich THE STAND gelesen, eines meiner Lieblingsbücher von KING (auch wenn es ewig her ist, dass ich es gelesen habe). Die Bücher von jean M. Auel habe ich auch vor Urzeiten (*gelächter*) gelesen, aber nicht alle. Ich weiß nicht ob DIE MAMMUTJÄGER nicht sogar der letzte war.
    DIE LETZTEN IHRER ART habe ich auch gelesen, hat mir gut gefallen und ist leider eines der am unterschätztesten und unbekanntesten Bücher von Douglas Adams.
    DAS GEHEIMNIS ZWEIER OZEANE habe ich auf meine WuLi gesetzt.
    Von Erwin und Lothar habe ich erst vor Kurzem den ersten Band gelesen, aber nachdem mir der nicht gefallen hat werde ich keine weiteren Bücher dieses an sich ungewöhnlichen Teams lesen.
    Den 100jährigen fand ich als Film ganu unterhaltsam, das Buch muss ich nicht lesen, aber das Theaterstück würde mich interessieren...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/3erldyk

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, The Stand ist eines meiner Lieblingsbücher, da ich aber eine andere Ausgabe habe, ist es bei mir nicht dabei. Mit C.J Cherryh haben wir eine Autorin gemeinsam, ich lese sie sehr gerne. Den rest kenne ich aber nicht. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christin, :)
    den Elefanten bei dem Hundertjährigen habe ich nie wirklich wahrgenommen. :D Ich habe das Buch aber auch nicht im Regal.^^
    Der Hund auf dem letzten Cover ist ja niedlich. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Christin :)

    Das einzige Buch, was ich von deiner Liste kenne, ist das mit dem Hundertjährigem. Das hab ich meinem Papa mal zum Geburtstag geschenkt und er fands toll. Aber irgendwie hat er mich noch nicht überzeugen können, dass ich es auch mal lese^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    der Hundertjährige hab ich von gehört, aber ich kenne nichts davon.

    LG Corly

    AntwortenLöschen