Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Sonntag, 12. April 2020

Ein ganz eigenartiges Osterfest

Eigentlich wollte ich heute nur den gewohnten Wochenrückblick veröffentlichen, aber irgendwie ist meine Stimmung ganz eigenartig.

Dieses Jahr ist das Osterfest ganz anders als in anderen Jahren. Gut, der Ausfall der Gottesdienste stört mich jetzt nicht so sehr, da ich nicht sonderlich religiös bin. Aber sonst ist das Osterfest schon ganz anders als letztes Jahr.

Normalerweise wäre ich vor Ostern noch einmal schön einkaufen gegangen. Einige Leckereien, besonders Süßes für die Kinder meiner Schwester, wäre im Einkaufswagen gelandet. Jetzt machen wir Sammeleinkauf in der Familie und da ich meine Schwester mit Familie jetzt fast 4 Wochen nicht gesehen habe, ist noch genug Süßes vorhanden. Nur ein paar kleine Ostergeschenke habe ich noch besorgt. Die werden dann versteckt, wenn sich die Situation wieder etwas normalisiert hat. Da wird dann auch das gemeinsame Familienkaffeetrinken nachgeholt.

Meine Nichte sagte letztlich am Telefon: "Corona ist doof" und da kann ich ihr nur zustimmen. Nicht nur bei den Kindern stellt sich langsam Lagerkoller ein, sondern auch bei den Erwachsenen. Da haben wir es hier aber noch gut. Wir leben auf dem Dorf und können immer raus gehen und das Wetter passt ja auch dazu.

Heute abend werden ein paar Bratwürste gebraten, dass muss in Thüringen schon sein. Normalerweise hätten wir das auch in großer Familienrunde getan. Auch das kann nachgeholt werden, ist aber trotzdem ungewöhnlich.

Ich werde diesmal die Feiertage auch nicht durch Urlaub verlängern. Lieber hebe ich mir den Urlaub dafür auf, wenn man wieder etwas mehr mit den Urlaubstagen anfangen kann. Ich gehöre zu den Glücklichen, die noch ganz normal arbeiten gehen können.

Trotz allem wünsche ich uns noch ein schönes Fest und wir lesen uns wieder.

Gerne könnt ihr mir einen Kommentar dalassen, was ihr an Ostern diesmal ungewöhnlich findet oder was bei euch weiter normal läuft.

Liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen