Empfohlener Beitrag

Challenge - Monatsübersicht März 2021

Donnerstag, 18. Juli 2019

Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Orte ich gern besuchen möchte

Heute bin ich etwas kürzer im Top Ten Thursday unterwegs, da ich Besuch habe:

1. Venedig aus Zeitenzauber: Die magische Gondel von Eva Völler
In Venedig war ich noch nie, möchte ich aber sehr gern mal hin. Durch das Wasser unterscheidet sie sich von allen anderen Städten der Welt.

2. Frankreich, insbesondere die Gegend um Lasxaus aus Ayla und der Stein des Feuers von Jean M. Auel
Seit ich die Bücher von Jean M. Auel gelesen habe, möchte ich die Höhlenmalereien in den französischen Höhlen einmal sehen.

3. London aus Rubinrot von Kerstin Gier
In London war ich zwar schon mal, das ist aber mehr als 20 Jahre her. Dort gibt es also sehr viel Neues zu entdecken.

4. Schottland aus Tote trinken keine Whisky von Auerbach&Keller
Auch Schottland finde ich faszinierend. Die irrtümliche Natur und die skurillen Geheimnisse wie Loch Ness reizen mich ungemein.

5. Sylt aus Tante Inge haut ab von Dora Heldt
Sylt ist zwar nicht so weit weg. Ich habe es bis jetzt aber noch nicht geschafft, dort einmal hin zu kommen.

6. Patagonien aus Die Kinder des Kapitän Grant von Jules Verne
Patagonien und auch Feuerland sind von uns aus gesehen am anderen Ende der Welt. Seit ich in meiner Jugend dieses Buch gelesen habe, möchte ich dort einmal hin.

7. Die Tiefsee aus Tiefsee: Reise zu einem unerforschten Planete von Leo Ochsenbauer
Die Tiefsee ist auf unserem Planet immer noch unerforschter Raum. Wer möchte nicht in unentdeckte Weiten vordringen.

8. Der Orientexpress aus Mord im Orientexpress von Agatha Christie
Der Orientexpress ist zwar kein genauer Ort, aber eine solche Reise fände ich toll.

9. Die Galapagos-Inseln die Charles Darwin zu seinem Buch Die Entdeckung der Arten inspiriert haben.


10. Das Weltall aus einem der unzähligen Sciene Fiction-Büchern, die ich gelesen habe
Gut, das ist zur Zeit nicht realistisch, aber ich möchte trotzdem gern einmal ins Weltall reisen. Ein bißchen Zeit hab ich ja noch. Vielleicht wirds noch was.

Das war meine Liste für heute. Diesmal find ich es ein bißchen schwieriger.

Ich hoffe ihr habt Spaß beim Stöbern.

LG Christin

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Da hast du auch schöne und interessante Reiseziele ausgesucht :)

    In London war ich schon zweimal, aber ich könnte trotzdem immer wieder hin - eine absolute Traumstadt von mir <3

    In Venedig war ich ebenfalls schon, ist aber schon viele Jahre her! Auch auf jeden Fall einen Besuch wert!

    Schottland fände ich auch interessant, aber noch mehr reizen mich Irland oder Island. Den Orientexpress hätte ich auch fast auf meine Liste gepackt, eine Reise mit diesem "sagenumwobenen" Zug (kann man fast schon sagen oder? :) ) wäre schon wirklich toll - und die Landschaft, durch die er fährt, ist ja auch sehenswert!

    Tiefsee und Weltall - definitiv Welten die total faszinierend sind. Allerdings bin ich da leider ein kleiner Angsthase, denn so große Weiten wecken bei mir irgendwie ein gruseliges Gefühl ^^ Ich fühle mich da immer so verloren wenn ich Bilder sehe und ich hätte wohl nicht den Mut, in so eine kleine Blechbüchse zu steigen :D

    Die Ayla Reihe hab ich leider noch nicht gelesen, dabei hab ich die schon seit vielen Jahren im Kopf, bin aber bisher einfach noch nicht dazu gekommen! Sollte ich wohl mal in Angriff nehmen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen