Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Samstag, 11. Mai 2024

Top Ten Thursday 09.05.2024 - Wunschbücher von unbekannten Autoren


Heute geht es Aleshanee um die Wunschliste und unbekannte Autoren.

Ich hatte ja vor einiger Zeit hier schon einmal einen Blick auf meine Wunschliste geworfen und mir dort Bücher heraus gesucht, die mittlerweile eingezogen sind. Da hatte ich schon einmal einige Bücher von unbekannten Autoren.

Für den Rest habe ich auf jeden Fall auch genug Auswahl.

1. Marie Brennan - Lady Trents Memoiren 1-Die Naturgeschichte der Drachen

Bei Drachen bin ich ja als Fantasy-Fan immer dabei. Und wenn dann noch eine Frau die Hauptrolle spielt, ist es umso besser. 

2. Patrick Rothfuss - Der Name des Windes

Auch das ist ein Fantasy-Buch. Hier hat mich als erstes das tolle Cover angesprochen. Aber auch die Inhaltsangabe fand ich interessant.

3. Michael Wildenhain - Die Erfindung der Null

Mathematik und ein Mord verbinden sich hier unauflöslich in einem Strudel. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch.

4. Delia Owens - Der Gesang der Flusskrebse

Dieses Buch wurde mir schon mehrere Male als Klassiker empfohlen.

5. Nancy Springer - Der Fall des verschwundenen Lords

Die kleine Schwester von Sherlock Holmes löst jetzt auch Fälle. Ich erwarte etwas ähnliches wie bei Flavia de Luce.

6. Karsten Dusse - Achtsam morden Am Rande der Welt

Dieses Buch ging genau wie die anderen Teile der Reihe durch die Decke. Ich weiß noch nicht so genau, was mich hier erwartet.

7. Ransom Riggs - Die Zukunft der besonderen Kinder

Ich kenne den ersten Teil als Film. Eigentlich lese ich liebe das Buch zuerst. Ich werde aber wahrscheinlich auch beim Lesen mit dem 1. Band beginnen.

8. Yvonne Winkler - Ärztin einer neuen Ära

Ein weiterer Band aus der Reihe Bedeutende Frauen, die die Welt verändern. Ich habe schon einige Bände der Reihe gelesen. Auch auf diesen bin ich gespannt.

9. Gabi Neumayer - Als die Welt zum Stillstand kam

Die Welt im Jahr 2036 kennt keine Transportprobleme mehr. Bis das Netz auf einmal zusammenbricht. Gerade vor unserer aktuellen Situation eine interessante Kombination.

10. Patrick S. Tomlinson - The Ark-Die letzte Reise der Menschheit

Ein ähnliches Thema wie bei Stephen Baxter "Die letzte Arche". Ich bin auf die Umsetzung gespannt.

 

Das sind meine 10 unbekannten Autoren und Bücher von der Wunschliste. Ich bin schon gespannt auf eure Auswahl.

Liebe Grüße

Christin

3 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Da kenne ich ja sogar mal einige Bücher :)
    Marie Brennan - Lady Trents Memoiren - hier hab ich alle 5 Bände gelesen! Die waren sehr besonders im Stil, das muss man mögen, aber mich hat es sehr fasziniert.

    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes, das konnte mich leider nicht so überzeugen und mich ärgert es ein bisschen, dass man hier so ewig auf eine Fortsetzung warten muss... wenn sie überhaupt noch kommt ^^

    Delia Owens - Der Gesang der Flusskrebse - der Hype hat mich erst abgeschreckt und dann doch neugierig gemacht *lach* Eine großartige Geschichte, die sehr zu Herzen geht <3

    Von Nancy Springer mag ich die Bücher um Enola Holmes sehr gerne! Vor allem die Atmosphäre! Leider geht die in den Filmen verloren...

    Ach und die Besonderen Kinder... da hab ich die ersten drei Bände gelesen, sollte ja eine Trilogie sein, und danach hab ich irgendwie das Interesse verloren, weiter zu lesen. War aber schon auch ein besonderes Leseerlebnis mit den unheimlichen Bildern :)

    Eine tolle Auswahl!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christin,

    Patrick Rothfuss und Karsten Dusse sind mir ein Begriff, gelesen habe ich von den beiden allerdings noch nichts.

    Der Gesang der Flusskrebse ist ein tolles Buch, dass du nicht so lange warten lassen solltest. Hier sollte ich mir auch bald die Verfilmung ansehen.

    10 Wunschbücher von mir unbekannten Autoren | Top Ten Thursday №90

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  3. Ahoi Christin,

    besser spät als nie komme ich jetzt auch endlich zum Stöbern! Ein paar bekannte Namen & Bücher - kennen tue ich aber nur die Trilogie von Rick Ransom; die Spinn-Offs/Fortsetzungen habe ich dann aber irgendwie nicht mehr gelesen...

    Wenn du magst, hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen