Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Freitag, 26. April 2024

Top Ten Thursday 25.04.2024 - 10 Bücher, die dieses Jahr noch vom Sub befreit werden


Dieses mal möchte Aleshanee eine Liste von uns mit 10 Sub-Büchern, die ich dieses Jahr noch lesen möchte. 

Ich liebe ja Listen, und suche gerne Bücher raus. Allerdings muss ich mal schauen, welche bei mir schon auf dem Sub waren und welche ich nur wegen meiner sonstigen Leselisten rausgesucht habe.

Zunächst habe ich 3 Bücher von meiner aktuellen Leseliste ausgesucht, die bereits Anfang des Jahres auf dem Sub waren. Die Nummer 2 ist sogar schon im Top Ten Thursday vom 09.12.2021 als Wunschlisten-Buch aufgeführt.

1. Miriam Rademacher - Banshee Livie 4 Seelensorge für Debütanten 

Einer meiner Reihenfolgebände.

2. Nina MacKay - Hipster 4 Dornröschen und der Mettsommernachts-Traum

Als ich dieses Buch damals auf meine Wunschliste gesetzt habe, hatte ich gerade erst Band 1 gelesen. Deshalb stand es auch so lange dort. Zunächst mussten Band 2 und 3 gelesen sein.

3. Christopher Cartwright - Sam Reilly 4 Die Monsterwelle

Ich bin sonst kein Fan von Thriller, weder als Film noch als Buch. Aber diese Reihe finde ich gut. Der historische Unterbau der Romane fügt eine ziemlich interessante Ebene zur Geschichte hinzu.

Die nächsten Bücher stehen schon seit mindestens 2 Jahren auf meiner Leseliste.

4.  Christina Henry - Chroniken von Alice Finsternis im Wunderland

Dieses Buch möchte ich schon lesen seit es herausgekommen ist. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen.

5. Mary Benedict - Frau Einstein

Die Reihe über die bedeutenden Frauen der Geschichte lese ich immer wieder gern. Welcher Roman als nächstes kommt, entscheide ich immer spontan.

Als letztes kommen noch einige Bücher, die ich zwar auf dem Sub hatte, aber nicht auf dem Schirm. Für das Wochenmotto-Lesen 2024 habe ich die nun ausgesucht.

6. J.K. Rowling - Harry Potter und das verwunschene Kind

Ein Roman aus dem Harry-Potter-Universum ist natürlich ein muss.

7. John Connolly - Das Buch der verlorenen Dinge

Der Titel hört sich sehr interessant an. Die neuen Bücher, die ich dieses Jahr schon gelesen habe, haben mich alle überrascht. Mal sehen, wie es mit diesem Buch ist.

8. Umberto Eco - Der Name der Rose

Die Verfilmung kenne ich bereits. Jetzt möchte ich auch das Buch dazu lesen.

9. Liu Cixin - Die wandernde Erde

Die Trilogie der drei Sonnen fand ich sehr toll. Da muss natürlich dieses Buch auch dran glauben.

10. Saphia Azzeddine - Zorngebete 

Noch ein Titel, den ich bei Durchsicht meiner vorhandenen Bücher entdeckt habe. Ich bin gespannt.

 

Ich werde am Jahresende mal noch einen Beitrag machen, indem ich mitteile, welche Bücher ich davon gelesen habe. 

Liebe Grüße

Christin

 

3 Kommentare:

  1. Hallo Christin,
    von den Titeln, die du dieses Jahr noch lesen möchtest, kenne ich zwar keines, aber die Trilogie der drei Sonnen von Cixin Liu habe ich als Hörbuch gehört und fand sie sehr beeindruckend.
    Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei:
    https://vanessas-literaturblog.de/2024/04/25/top-ten-thursday-31/
    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Büchern
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Da sind einige mir bekannte Bücher auf deiner Liste!
    Der Name der Rose - den Film finde ich ja absolut genial gemacht, aber das Buch fand ich dann doch etwas zäh muss ich gestehen.
    Harry Potter und das verwunschene Kind... also das war für mich tatsächlich nichts. Ist auch nicht von Rowling geschrieben und ich wundere mich immer noch, dass sie diese seltsame Zukunftsversion zu ihren Protagonisten so abgesegnet hat. Gefiel mir leider gar nicht.

    Das Buch der verlorenen Dinge ist schon lange her bei mir, aber das fand ich gut damals, glaub ich :D
    Den ersten Band der Alice Chroniken hab ich damals gelesen, da müsste ich dringend mal die Fortsetzungen angehen. Letztens hab ich von ihr Rotkäppchen gelesen, dass mir super gefallen hat!

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :o)
    Du hast einige interessante Bücher auf dem SuB liegen. Die Alice-Reihe von C.Henry habe ich gelesen. Mir hat sie sehr gefallen. Seitdem habe ich einige Bücher von der Autorin auf der Wunschliste stehen. Allen voran Rotkäppchen. Ich finde die Art, wie die Autorin die Schurken darstellt einfach großartig. Ich bin sehr gespannt, was du über Alice sagen wirst, wenn du die Reihe denn gelesen hast.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen