Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Samstag, 25. März 2023

Follow Friday 24.03.2023 - Ausflüge an andere Orte


Auch in dieser Woche gibt es eine interessante Freitagsfrage von Babsi, die ich gerne beantworten möchte.

In welcher Stadt bist Du Lesetechnisch gerade und würdest Du da gerne auch im richtigen Leben einmal hin?

Ich bin aktuell im Weltraum unterwegs. Genauer gesagt befinde ich mich in Andro-Beta, eine kleine Galaxie die auf dem Weg nach Andromeda liegt. Mit Perry Rhodan, Atlan, Gucky und allen anderen versuche ich einen Weg nach Andromeda zu finden, immer auf der Hut vor neuen Schandtaten der Meister der Insel.

Ich bin ein großer Fan der Perry Rhodan Serie. Diese Woche erscheint Band 3214 der Erstauflage, bei der ich schon wieder über 100 Hefte zurückhänge. Vor einiger Zeit habe ich angefangen die Heftserie von Anfang an zu lesen. Hier bin ich zurzeit bei Band 246. Damit befinde ich mich fast genau in der Mitte des Zyklus "Meister der Insel". 

Perry Rhodan und seine Mannschaft haben auf dem Weg nach Andromeda schon einige große Abenteuer bestehen müssen. Durch den Haluter Icho Tolot wurden sie auf das Sonnensechseck im Zentrum der Milchstraße aufmerksam. Dieser Transmitter beförderte sie auf die Straße nach Andromeda, die mit Fallen nur so gespickt ist. Es gab Abenteuer im Twin-System und in und auf Horror. Sie trafen auf die Maakhs, ein wichtiges Hilfsvolk der Meister der Insel. Die Invasionsversuche der Maakhs konnten erfolgreich abgewehrt werden. Aber zunächst musste der Planet Kahalo erobert werden, über welchen der Sonnensechseck-Transmitter kontrolliert wird. Ein großer Planetoid wurde als Stützpunkt umgebaut. Damit konnten einige Raumschiffe über den Schrottschuß-Transmitter nach Andro-Beta eingeschleust werden. Hier traf Perry Rhodan auf die Twonoser und die planetengroßen Mobys. Freunde aus der Vergangenheit tauchten wieder auf und alte Geheimnisse konnten gelöst werden. Aber die Abenteuer sind noch lange nicht vorbei.

Wie ihr seht, kenne ich bei diesem Thema kein Halten. 

Natürlich würde ich sehr gern mit Raumschiffen durchs All fliegen. Aber es muss mindestens ein Kugelraumer mit Schwerkraftneutralisator sein. Außerdem muss er  selbstverständlich einen Linearantrieb haben, damit man schneller zwischen den Sternen hin und her flitzen kann. Ich würde das Wega-System besuchen und natürlich Atlans Heimat Arkon. Die Milchstraße ist voll von tollen Touristenzielen. 

Und wenn ich wieder da bin, erzähle ich euch natürlich gerne davon. 

Ich freue mich auf eure Reiseziele.

Liebe Grüße 

Christin

1 Kommentar:

  1. Auf Deinen "Reisebericht" wäre ich sehr gespannt. :-)

    Mein Ex-Mann war auch großer Perry Rhodan-Fan. Er hat immer die Bücher gelesen und wenn er fertig war, hat er mit Band 1 wieder angefangen ... sozusagen in Dauerschleife.

    LG Babsi

    AntwortenLöschen