Empfohlener Beitrag

Leseplanung Januar 2024

Freitag, 24. März 2023

Top Ten Thursday 23.03.2023 - Sub-Oldies jetzt seid ihr dran


Diese Woche geht es bei Aleshanee um Sub-Leichen. Ich bezeichne sie lieber als Oldies, da ich ja alle diese Bücher noch lesen möchte. Gesucht sind die Oldies, die dieses Jahr "endlich" gelesen werden sollen. Ich könnte sicher mehr als 10 Bücher nennen, da sich durch die Challenges immer andere Bücher vordrängeln. Die meisten dieser Bücher stammen von der Liste 23 für 2023.

1. Andreas Eschbach - Das Jesus Video

Dieses Buch will ich schon eine ganze Zeit lesen, weil ich damit eine Challenge aus, hab ich vergessen wann, abschließen kann. Auf jeden Fall wollte ich dieses Buch schon letztes Jahr lesen.

2. Julia Quinn - Bridgerton 8 Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Ich habe einen Sammelband mit allen 8 Bänden, die ich ziemlich schnell hintereinander gelesen haben. Ausgelassen hatte ich nur Band 3, Band 7 und Band 8. Band 7 habe ich dann schon letztes Jahr gelesen und Band 3 war letzte Woche an der Reihe. Also fehlt mir jetzt nur noch der letzte Teil um die Reihe abzuschließen.

3. Christina Henry - Chroniken von Alice Finsternis im Wunderland

Beim Top Ten Thursday vom 06.10.2020 gab es schon einmal eine ähnliche Frage. Damals waren 10 Bücher gesucht, die man in diesem Jahr noch lesen wollte. Dies ist eines davon.

4. Susan Beth Pfeffer - Die Überlebenden 3 Das Leben das uns bleibt

Der 3. Band fehlt mir noch zum Abschluss der Trilogie. Nachdem ich im Dezember Band 2 fertig gelesen habe, kommt dieser dieses Jahr noch dran.

5. Frank Schätzing - Der Schwarm

Seit bekannt ist, dass es eine Verfilmung geben soll, wollte ich es noch mal mit diesem Buch versuchen. Dies ist eines der wenigen, die ich beim ersten Mal abgebrochen haben. Und eigentlich lese ich gerne das Buch bevor ich mir den Film/die Serie anschaue.

6. Mary Basson - Die Malerin

Da Kandinsky mein Lieblingsmaler ist, liebäugel ich schon länger mit diesem Buch. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein.

7.  Allison Pataki - Sisi Kaiserin wider Willen

Als ich dieses Buch bekommen habe, habe ich mich sehr darüber gefreut. Leider habe ich es bisher aus Zeitgründen noch nicht gelesen.

Genauso ist es bei dem nächsten Buch

8. Lin Rina - Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Ich liebe die Bücher um Animant Crumb. Hier bekommt ihre beste Freundin einen Soloauftritt.

9.  Lynsay Sands - Unsterblich, ledig, Vampir sucht ...

Der neue Band aus einer meiner Lieblingsreihen ist gerade erst erschienen und muss natürlich ganz schnell gelesen werden.

10. Ben Aaronovitch - Die schlafenden Geister des Lake Superior

Noch eine meiner Lieblingsreihen, obwohl es diesmal nicht um Peter Grant geht sondern um seine Kollegin beim FBI, Kimberley Reynolds. Auf das Buch muss ich allerdings noch ca. 4 Wochen warten.

Das sind sie also - die 10 Bücher, die ich dieses Jahr auf jeden Fall lesen möchte.

Es ist eine ganz tolle Mischung zusammen gekommen. Ich hoffe ihr habt Freude beim Stöbern.

Liebe Grüße

Christin

3 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Da kenne ich sogar ein paar :)
    Das Jesus Video - ich glaube, das war eines der ersten, die ich von dem Autor gelesen habe und ich fand es großartig! Wurde ja übrigens auch verfilmt, wobei der Film nicht so ganz gelungen ist...

    Von Christina Henry möchte ich auch noch einige ausprobieren. Das nächste wird wohl Rotkäppchen sein, das hab ich auch schon auf meinem SuB, aber noch relativ neu ;)

    Die Überlebenden... Band 1 fand ich so grandios, aber von Band 2 war ich dann echt enttäuscht, so dass ich nie wirklich Lust hatte, den dritten noch zu lesen.

    Der Schwarm ist schon sehr lange her bei mir und ja, ich empfand es als recht langatmig, aber die Story an sich hatte mir damals schon gefallen. Ob ich die Serie schaue weiß ich noch nicht, die meisten fanden sie ja leider auch nicht so toll.

    Und den Kofferkrimi kenne ich auch, den fand ich sehr unterhaltsam :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    da habe ich das Jesu Video gelesen und der Schwarm. beide damals, als sie herauskamen. Eschbach Fan bich ich gebleiben, Schätzing hab eich völlig aus den Augen verloren. Momentan ist er ja wegen der Verfilmung wieder im Gespräch. Die andere Bücher kenne ich alle nicht. Viel Spaß mit Deiner Auswahl und schönes Wochenende. Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Interessante Liste! Bridgeton ist auch auf meiner Liste. Hab den ersten Band noch nicht beendet, aber hoffentlich bald

    AntwortenLöschen