Empfohlener Beitrag

Leseplanung Januar 2024

Dienstag, 14. März 2023

Follow Friday 10.03.2023 - Bücher aus der Kategorie "Erfahrung"


Der Follow Friday wurde zwischenzeitlich von Babsi übernommen. Und diesmal hat sie diese Frage für uns.

Liest Du gerne Bücher aus der Rubrik „Erfahrungen“ ?

Mir geht es mit den Büchern aus dieser Kategorie ähnlich wie Babsi. Sie beschäftigen mich nach dem Lesen immer sehr. Für so eine manchmal doch schwere Lektüre brauche ich die passende Lesestimmung. Wenn ich nicht aufpasse, ziehen sie mich zu sehr runter. Dann ist das Lesen für mich auch ein Hobby und die Lektüre soll in erster Linie unterhalten und Spass machen. Das Leben für sich ist anstrengend genug. Aber ich finde es wichtig, dass es auch solchen Bücher gibt. Sie können aufbauen und helfen, wenn man sich in einer ähnlichen Situation befindet.

Wie findet ihr das?

Liebe Grüße

Christin

1 Kommentar:

  1. Ich glaube ein solches Buch kann man auch zwischendrin mal zur Seite legen, wenn es "zu schlimm" wird. Es erhebt sicherlich nicht den Anspruch in einem durchgelesen zu werden - aber auch dann kann der Inhalt des Buches einen noch lange Zeit beschäftigen. Ich hab bei meinem aktuellen Buch den 1. Erzähl-Teil durch, mit dem 2. habe ich auch noch nicht angefangen.

    LG Babsi

    AntwortenLöschen