Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Freitag, 10. März 2023

Top Ten Thursday 09.03.2023 - Vornamen

Auch diese Woche gibt es einen Top Ten Thursday bei Aleshanee. Gesucht sind Bücher, die einen Vornamen im Titel haben.

Spontan fällt mir da nichts dazu ein. Ich werd mal meine Bücherliste konsultieren.

....

Ich habe dann doch ein paar gefunden.

    1. Heidis Lehr- und Wanderjahre von Johanna Spyri

Ein immer wieder beliebtes Kinderbuch, das erst vor kurzem auf meiner Leseliste stand.

    2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K. Rowling

Harry darf natürlich nicht fehlen. Heute mal mit Band 2 zur Abwechslung.

    3. Die unglaubliche Reise der Großmutter Maru auf ihrem himmelblauen Fahrrad von Gabri Ródenas

Ein Roman, der beim Lesen gute Laune macht. Und einem vor Augen führt, wie leicht man das Leben nehmen kann.

    4. In Liebe, Ihre Eloise von Julia Quinn

Band 5 aus der Bridgerton-Reihe. Für alle die Liebesromane in historischer Kulisse lieben, nur zu empfehlen.

    5. Die Chroniken von Alice Finsternis im Wunderland von Christina Henry

Dieses Buch will ich schon seit einiger Zeit lesen. Mal sehen, ob ich dieses Jahr dazu komme.

    6. Sherlock Holmes und der Fluch der Titanic von J.J. Preyer

Auch dieses Buch steht auf meiner Leseliste 2023.

    7. Sisi - Kaiserin wider Willen von Allison Pataki

Entsprechend zur Neuverfilmung das passende Buch. Gelesen habe ich es noch nicht.

    8. Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina

Dies ist ein wunderbares Buch über das Lesen, Bücher und die Liebe.

    9. Ayla und die Mammutjäger von Jean M. Auel

Mit Ayla habe ich schon sehr viel Zeit verbracht. Dies ist Band 3 und hier lernt Ayla das Leben der Anderen zum ersten Mal richtig kennen. Es gibt natürlich viele Missverständnisse und ihre Liebe zu Jondalar wird auf eine harte Probe gestellt. Gleichzeitig entdeckt sie, wieviel Spiritualität in ihr steckt. Und am Ende macht sie einem kleinen Jungen sein viel zu kurzes Leben etwas schöner.

    10. Tante Dimity und die Geister am Ende der Welt von Nancy Atherton

Ein Buch über den letzten Wunsch von zwei alten Damen und eine wundersame Reise durch Neuseeland.


Mir gefällt meine Auswahl ziemlich gut, auch wenn wieder einmal viele alte Bekannte darunter sind. Ich hoffe ihr habt Spass beim Stöbern.

Liebe Grüße

Christin

3 Kommentare:

  1. Huhu Christin,

    Animant Crumbs Staubchronik wartet noch auf meinem SuB. Dann haben wir mit der dem Buch von Christina Henry, als auch mit Harry Potter Gemeinsamkeiten. Beim zweiten Buch stimmt aber nur die Reihe.

    10 Titel Mit Vornamen | Top Ten Thursday №37

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Immerhin haben wir eine Autorin gemeinsam: Lin Rina :) Ich hab mich aber für Elisas Kofferkrimi entschieden
    Harry Potter kenne ich natürlich, aber den erwähne ich so oft, der durfte dieses Mal pausieren :D
    Von den Chroniken von Alice hatte ich nur Band 1 gelesen, der hat mir auch gefallen, aber zu Band 2 bin ich irgendwie nie gekommen...

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christin, da kenne ich doch tatsächlich zwei Bücher. da ich so ziemllich alles lese, auf dem der Name Sherlock steht habe ich das Buch von Preyer natürlich gelesen. Und ich kenne Harry Potter. ich war vor 14 Tagen im Sherlock Museum iin London, einfach toll. Schönes Wochenende und Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen