Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Donnerstag, 13. Januar 2022

Montagsfrage 10.01.2022 - Übersetzer

 Ich glaube, zu dieser Montagsfrage kann ich nicht so viel sagen.

Achtet Ihr auf die Namen von Übersetzer*innen? Falls ja, könnt Ihr auch jemanden nennen, der Eurer Meinung nach besonders gute Arbeit leistet?

 

Ich achte manchmal nicht einmal auf die Autoren, geschweige denn die Übersetzer der Bücher. Manchmal wäre es schon schön einige meiner Lieblingsbücher im Original zu lesen, um zu schauen ob der Reiz dann noch vorhanden ist. Aber meine Fremdsprachen sind nicht so toll und so nehme ich es mir schon immer vor, wenigstens ein Buch auf Englisch zu lesen. Mal sehen wann ich das schaffe. Dann kann ich wenigstens zu einem Übersetzer etwas sagen.

Bis zum nächsten Mal, wenn ich dann wieder mehr beitragen kann.

Liebe Grüße

Christin

1 Kommentar:

  1. Hey Christin,

    ich lese auch nicht so viele Bücher auf Fremdsprachen. Ich kann zwar relativ gut englisch, aber die Bücher zu kaufen, lesen und zu rezensieren ist einfach ein viel größerer Aufwand, als die deutschen, oder auf Deutsch übersetzten zu lesen.

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen