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Leseplanung 2022

Samstag, 15. Januar 2022

Lesenacht 15.01.2022 - Leseevent "Dunkle Gänge"


 

Zur Challenge Rubys Rising of the Whispering Reader findet am 15.01.2022 eine Lesenacht statt. Wer mehr dazu wissen will, Infos gibt es hier. Natürlich kann man auch außerhalb der Challenge mitmachen. Hier gehts zur Startseite.

Es wird wieder stündliche Fragen geben, die ich hier beantworten werde.


Die große, elegant geschwungene Feder kratzte über das Papier. Sie war golden mit grünen Sprenkeln und unwillkürlich fragst du dich zwei Dinge. Zu welchem Vogel sie wohl gehörte und warum du seit gut 20 Minuten mit den anderen im Büro des Gildenmeisters Anoris wartest und dieser noch nicht einmal von seinen Papieren aufgesehen hatte.
Gerade überlegst du, ob ein Räuspern taktlos wäre, als er die Feder hinlegte und aufsah. Seine stahlblauen Augen bohrten sich kurz in deine, dann nickte er leicht.
»Ihr zeigt Geduld, sehr gut. Wer nicht warten kann, stirbt ziemlich schnell. Für solche Leute ist kein Platz in meiner Gilde.«
Irgendwie ahnst du, dass er vermutlich keine Lust hat, die fälligen Abschlagszahlungen an die Hinterbliebenen zu zahlen, sagst aber nichts.
»Alex hat mich darüber informiert, dass im Keller schon wieder die Kisten mit unseren Vorräten beschädigt wurden. Wir gehen davon aus, dass wir ein kleines Rudel Modova-Ratten dort unten haben. Eure erste ruhmreiche Aufgabe wird es sein, …«, seine Lippen verzogen sich kurz zu einem belustigten Lächeln, » … diese Viecher aufzuspüren und zu erledigen. Bringt die Kadaver mit. Als Beweis und weil Alex einen vortrefflichen Eintopf daraus machen kann.«
Er nickte leicht. »Passt dort unten auf, wo ihr hintretet. Die alten Gänge sind ein wahres Labyrinth und das meine ich nicht bildlich. Dieser Ort wurde gebaut um Angriffe auf die Gilde zu zerschlagen, als dieser Ort noch kaum mehr als ein großes Dorf war. Viel Glück und wenn ihr das Ungeziefer beseitigt habt, meldet euch wieder bei mir, dann gebe ich euch eure Belohnung.«

20 Uhr

Als du die schmale, gewundene Treppe, welche dir Alex zeigte, hinabsteigst, hörst du die anderen um dich herum murmeln. Eine Rattenjagd war nun wirklich nicht das, was du dir als ersten Gildenauftrag erhofft hattest. Zumindest ein Goblin wäre doch drin gewesen. Oder ein Schleim! Zumindest doch ein Schleim!
Du seufzt tief und betrittst einen unerwartet großen Raum, der nicht gerade nach einem muffigen Keller aussieht eher . . . nach dem Eingang zu einem Keller. Aber hatte Anoris euch alle nicht gewarnt? Hier … Was war das? Angestrengt siehst du in die Dunkelheit. Bist dir sicher, dass du eine Bewegung am hinteren Teil bemerkt hast. War da nicht ein Schatten? Doch dann, noch ehe du reagieren kannst, senkte sich plötzlich mit lautem rumoren eine Steinwand herab und versperrte den Weg in den nächsten Teil des Kellergewölbes. Und zu allem übel war es derart laut, dass es Tote wecken konnte. Oder auch eine riesige Horde von Giftspinnen, jede einzelne so etwa groß wie eine Hauskatze, welche in dir und deinen Kameraden ihr nächstes Dinner sahen.
Also davon hatte der alte Gildenmeister nichts gesagt!

Quest: Speedreading! Schaffe 30 Seiten, um die Spinnen zurückzuschlagen!

Ich habe mir für heute folgendes Buch ausgesucht:

"Ayla und das Tal der großen Mutter" von Jean M. Auel

Start bei Seite 1

21 Uhr Uhr 47 Seiten

Keuchend und mit gelblichem Schleim beschmiert stemmst du die Hände in die Seiten und lässt deinen Blick über deine Kameraden schweifen. Ein Glück, es wurde niemand verletzt. Kurz fragst du dich, ob Anoris von den Kreaturen wusste, wendest dich dann aber Wichtigerem zu. Der Eingang in den nächsten Abschnitt ist verspeert, doch als du dir die Wand genauer ansiehst, bemerkst du, dass die ganzen Rillen keine bloße Abnutzung waren. Es waren Muster und … ja! Ein Schlüsselloch! Der Mechanismus musste also auch von deiner Seite zu öffnen sein! Schnell teilt ihr euch auf, um danach zu suchen.

Quest # 1)
Finde den Schlüssel für die Tür im aufgedeckten Kartenbereich. - Nach einiger Sucherei entdecke ich schließlich den Schlüssel in einer der Kammern.

Quest # 2)
Bei deiner Suche findest eine versteckte Truhe, hinter einem schiefen Sarg. Willst du sie öffnen oder lieber die Finger von lassen? - Natürlich wird die Truhe aufgemacht. No Risk - No Fun

Die Entscheidung fiel schnell. Und als ihr die Kiste öffnet .... greift euch ein fauchendes Mimik an! Da diese Art Monster eine ähnliche schleimige Haut hat, wie Schnecken, kommt man ihnen am besten mit SALZ bei. Buchstabiere das Wort mit Nomen aus deinem Buch. Die Reihenfolge der Buchstaben muss dabei eingehalten werden.

Bild

 S üdosten

A usdehnung

L and

Z unge

22 Uhr

Das hatte Anoris also mit Labyrinth gemeint. Dich überkommt kein gutes Gefühl, aber du musst weiter. Dennoch ist vorsichtig angesagt! Kurz tauscht ihr untereinander einen fragenden Blick aus. Bisher habt ihr keinerlei Hinweis auf irgendwelche Ratten gefunden. Allerdings auch keine von Alex Kisten. Es war gut möglich, dass sie tiefer lagen. Vielleicht waren da ja wertvolle Gilden-Artefakte gelagert. Vielleicht könntest du ja mal einen Blick hineinwerfen, wenn die Zeit reicht?

Quest:
Suche dir einen Weg durchs Labyrinth und erreiche das Leuchtfeuer in der Mitte. Achte dabei gut auf deine Umgebung und horche bei jeder Richtungsänderung 2 Seiten lang auf Geräusche.
zb. ! Schritt ins Labyrinth rein gehen → du stehst vor einer Wand → 2 Seiten lesen → recht oder links weiter gehen bis zur nächsten Wand, wieder 2 Seiten lesen.

Falls du mutig bist, kannst du gerne versuchen, an die Gegenständen in den abgelegenen Räumen zu kommen. Schaffst du es aber nicht rechtzeitig zurück ins Lager, musst du sie zurücklassen.

Die Gegenstände kannst du später bei Anoris bewerten lassen. Wer weiß, vielleicht ist sogar etwas Interessantes dabei?
(Challengeteilnehmer dürfen sich die Items, die sie finden, im Inventar notieren.)

S. 52 Eingang des Labyrinths, S. 53-54 Ich gehe nach links, S. 55-56 Einmal rechts, S. 57-58 Wieder links, S. 59-60 Nochmal links, S. 61-62 Jetzt rechts, S. 63-64 Nochmal rechts, S. 65-66 Jetzt wieder links, S. 67-68 Links noch einmal, S. 69-70 Und noch einmal: Links, S. 71-72Rechts: In der Kammer finde ich Waffen. 

S. 73-74 Ich drehe mich um und gehe weiter., S. 75-76 Geradeaus, S. 77-78 Jetzt Links, S. 78-79 Rechts, S. 80-81 Nochmal Rechts, S. 82-83 Links, S. 84-85 Links, S. 86-87 Jetzt Rechts, S. 88-89 Nochmal Rechts, S. 90-91 Und nochmal Rechts, S. 92-93 Links, S. 94-95 Wieder Links, S. 96-97 Nun 2 Schritte vor, S. 98-99 Rechts, S. 100-101 Rechts, S. 102-103 Links, S. 104-105 Links, S. 106-107 Einen Schritt nach Rechts, S. 108-109 Gerade aus. Dort sammle ich das Zauberbuch ein.

S. 110-111 Ich drehe mich um, S. 112-113 Links, S. 114-115 Und Rechts, S. 116-117 Wieder Links, S. 118-119 Und nunnnn Rechts, S. 120-121 Nochmal Rechts, S. 122-123 Jetzt Links, S. 124-125 Wieder Links - Bald geschafft, S. 126-127 Rechts, S. 128-129 Links, S. 130-131 Nochmal Links, S. 132-133 Und nochmal Links, S. 134-135 Ein letztes Mal Rechts, S. 136-137 Noch einmal Links und ich erreiche das Zentrum.

23 Uhr

Schwer atmend sitzt ihr um das Leuchtfeuer und seid froh, hier solch einen magischen Zirkel gefunden zu haben. Kein Monster wird sich euch hier nähern und das gibt euch zeit, etwas zu Atem zu kommen. Wie gut das ihr Verpflegung eingepackt habt.

Quest
Stärke dich bei einem kleinen Imbiss und finde 3 Lebensmittel und 1 Getränk in deinem Buch.

Lebensmittel

1. Wisentbraten 2. Suppe mit Zunge und Gemüse 3. Himbeeren

Getränk 

1. Kräutertee

24 Uhr 


Gestärkt macht ihr euch wieder auf den Weg, doch einige deiner Kameraden sind nervös. Nicht gut, falls ihr nochmal solchen Spinnen gegenübertreten müsst. Immerhin muss man einen klaren Kopf bewahren! Also stimmst du ein Lied an und freust dich, als einige mit einstimmen. Quest Welches Lied hörst du gerade sehr gerne? Du kannst gerne einen Youtoupe-Link verwenden, damit deine Kameraden gleich reinhören können. 

https://www.youtube.com/watch?v=FxLR6cP1_Q8

1 Uhr

Kaum trittst du aus demLabyrinth, als dir auch schon ein kräftiger Geruch entgegenschlägt. Er erinnert dich an die Ochsenställe im Dorf, wenngleich viel stärker. Dann hörst du das Brüllen. Leuchtende Augen flammen in der Dunkelheit auf. Dazu der Geruch verrottenden Fleisches. Klirrend zieht ihr eure Waffen. Überlegt ob Flucht klüger wäre, doch als einige deiner Kameraden murmelnd Zauberlichter erschaffen, seht ihr die zwei riesigen Stierstatuen, zwischen deren Vorderpranke etwas Lag. Ein Herz und etwas, dass verdächtig nach einer Leber aussah.
OMG!
Jemand übergab sich.
Erneut das Brüllen und dann stürmte auch schon ein riesiger Minotaur mit hoch erhobener Axt auf euch zu.

Quest:
Lies gemeinsam 50 Seiten, um das Ungeheuer niederzustrecken.

Start S. 144 eingeschlafen bei 161, aber meine Gefährten konnten den Minotaur besiegen.

Herzlichen Glückwunsch!  Ihr habt euch mutig dem Minotaurus entgegenstellt doch eine Kleinigkeit gibt es noch, ehe ihr eure Belohnugn an euch nehmen könnt. 

2 Uhr

Keuchend stehst du vor dem Minotaur. Deine Kameraden haben sich verletzt und erschöpft zurückgezogen. Auch der Minotaur blutet. Ein Horn war ihm abgeschlagen worden. Dein letzter Schlag wird das Untier bezwingen, doch du glaubst, etwas in den Augen des Wesens zu sehen, dass dich an etwas erinnert. Nur was?
Doch es hat euch zuerst angegriffen! Der Gilde geschadet und dieses Massaker hier veranstaltet! War es vielleicht nur furcht vor dem Tod? Nun . . .

Quest:

Entscheide dich:
1) Erledige den Minotaurus.
2) Lassen Minotaurus entkommen. Natürlich 2.

Belohnung
→ Horn des Minotaurus → kann eingesetzt werden, um eine beliebige Suchaufgabe komplett zu erfüllen. (Zb. suche in deinem aktuellen Buch 5 Tiere/ Namen)

Damit wünsche ich euch eine gute Nacht und hoffentlich hattet ihr viel Spaß

 

Ich hatte viel Spaß dabei.

Liebe Grüße

Christin

 

 

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