Donnerstag, 19. November 2020

Top Ten Thursday - Serien vor dem Jahr 2000


Hallo liebe Leser, auch heute gibt es einen Top Ten Thursday von Aleshanee, aber diesmal hat er nichts mit Büchern zu tun. Diesmal geht es um Lieblingsserien vor dem Jahr 2000.

Das sollte kein Problem sein, also los gehts.

1. Mac Gyver

Ich habe mir nie irgendwelche Poster an die Wand gehängt, mit Ausnahme von einem. Richard Dean Anderson hing tatsächlich bei mir über dem Bett. Die Serie fand ich ja schon gut, aber den Schauspieler noch besser.

2. Star Trek - Next Generation

Ich habe alle Folgen hiervon gesehen und finde sie heute noch toll.

3. Airwolf

Ein Mann und sein Hubschrauber.

4. Charmed - Zauberhafte Hexen

Nichts geht über die alten Charmed-Folgen. Da kann sich die neue Serie nur verstecken.

5. Es war einmal ...    das Leben

Diese französische Zeichentrickserie erklärt den Körper auf besondere Weise, das sogar schon Kinder viele Vorgänge verstehen können. Ich mag sie noch heute.

6. Farscape

Noch eine tolle Sciene Fiction Serie

7. Das A-Team

Fand ich super. Mit dem neuen kann ich nichts anfangen.

8. Die kleine Prinzessin Sara

Eine bezaubernde Zeichentrickserie.

9. Stargate SG 1

Auch diese Serie fand ich toll. Die Wurmlochtheorie zum Reisen anzusetzen fände ich wirklich sehr praktisch.

10. Die Zwei

Das ist zwar eine Serie, die lange vor meiner Zeit gedreht und ausgestrahlt wurde. Aber in den 90er lief damals irgendwo eine Wiederholung und die war wirklich gut.

Damit waren es wieder 10. Ich hätte heute noch einige mehr nennen können, da ich damals wirklich ein Serien-Junkie war.

Liebe Grüße Christin

Kommentare:

  1. Huhu! Wir haben MacGyver und Das A-Team gemeinsam :-) Und Charmed habe ich total vergessen, das habe ich auch immer geschaut. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christin,

    Charmed hab ich auch immer sehr gern geschaut und gesuchtet.
    Es war einmal ... das Leben hab ich auch immer sehr gern geschaut als Kind.
    Die restlichen Serien kenne ich vom Namen her, hab sie aber nie geschaut.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Christin :)

    Namentlich kenne ich die meisten Serien deiner Liste, gesehen habe ich aber keine einzige. Ich war damals auch noch ziemlich jung und irgendwie hat mich dieser alte Stil einfach nie angesprochen.
    Von MacGyver kenne ich aber die Neuauflage.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Oh, da kenne ich die meisten der genannten Serien, auch wenn ich viele davon nur sporadisch gesehen habe.
    Am liebsten mochte ich auch McGyver, das A-Team und Stargate - und Airwolf hab ich auch gesehen, glaub ich. Da hab ich kaum noch Erinnerungen dran ...

    "Es war einmal... das Leben" oh, das fand ich als Kind auch so toll! Die hab ich auch sehr gerne gesehen!!! <3
    "Die kleine Prinzessin Sara" haben meine Kids geguckt, da hab ich mich aber auch gerne öfter mal dazu gesetzt. Das fand ich sehr schön gemacht! Wie überhaupt die Kinderserien von früher, die find ich viel schöner :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen