Empfohlener Beitrag

Leseplanung Januar 2024

Donnerstag, 30. Dezember 2021

Top Ten Thursday 30.12. 2021 - Freestyle


Diese Woche gibt es bei Aleshanee keine spezielle Aufgabe. Man kann also einen verpassten Top Ten Thursday nachholen oder sich selbst etwas ausdenken. Da ich meisten Donnerstage mitmache, kommt heute mal ein etwas anderer Beitrag. Unten findet ihr einige meiner Vorsätze, die ich wirklich gerne schaffen würde.

1. Durch das Jahr 2022 ohne übergroße Blogpause

In den letzten beiden Jahren hatte ich immer so meine Keine-Lust-Pausen auf dem Blog. Letztes Jahr war es besonders schlimm. In 2022 möchte ich einmal durchkommen, ohne so eine sehr lange Pause einzulegen. Wenn man mal ein oder zwei Wochen nicht so viel hier ist, macht das nichts, aber länger sollte es nicht sein.

2. Meine Leseliste etwas reduzieren.

Durch die Challenges letztes Jahr ist meine Leseliste enorm angewachsen. Am Anfang war ich bei ca. 20 Büchern. Jetzt stehe ich bei über 30.  Das liegt daran, dass ich gerne Reihen lese und da immer der nächste Band gleich wieder auf der Liste landet, außer bei reReads.

3. Ein Buch auf Englisch lesen

Das hatte ich schon die letzten Jahre immer bei meinen Vorsätzen mit aufgeführt. In 2022 möchte ich das nun endgültig tun.

4. Meine Perry Rhodan Challenge aufholen

In 2021 habe ich es leider nicht geschafft, alle vorgesehen Heftromane zu lesen. Dafür müsste ich jetzt bei Heft Nr. 240 sein. Aktuell lese ich gerade Nr. 223. Da die Challenge auch in 2022 weiter läuft, ist sonst der Rückstand zu groß.

5. Gut durch die Challenges des neuen Jahres kommen

Wie immer habe ich relativ viele Challenges auf meiner Liste stehen. Genaueres erfahrt ihr zu Anfang des Jahres. Aber ich habe wirklich nicht den Ehrgeiz alle davon zu schaffen, sondern nur wenn es dazu passt. Die meisten Bücher lassen sich für mehrere Challenges verwenden. Und der Rest bleibt halt offen.

6. Eine oder mehrere Challenges aus den Vorjahren beenden

Mit dem letzten Buch dieses Jahres habe ich eine Challenge aus dem Jahr 2019 beendet. Damit habe ich aus diesem Jahr nichts mehr übrig. Es gibt aber noch einige Challenges aus 2020 und 2021, wo noch einige Aufgaben übrig sind und wo ich die eine oder andere in 2022 beenden will.

7. Mehr Rezensionen schreiben

Damit bin ich immer so liederlich. Ich bin ja schon mit 4 oder 5 zufrieden. Auch für NetGalley wäre das ganz gut.

8. Ab und zu wieder einmal schreiben

Dieses Jahr habe ich das Schreiben komplett vernachlässigt. Ich habe nicht einmal meinen Roman angesehen oder an einer neuen Kurzgeschichte weiter gearbeitet. Nächstes Jahr soll sich das wieder ändern.

9. Weiter auf tollen anderen Blogs stöbern und auch bei mir ab und zu mal einen Kommentar finden

Bei anderen stöbern, mache ich ja sowieso. Aber manchmal habe ich nicht so viel Zeit dazu. Und ich freue mich über jeden Kommentar, den ein anderer bei mir dalässt.

10. Ganz Wichtig: Weiter Spass am Lesen und Bloggen haben


Ich bin gespannt auf eure Top Ten zum 30.12.2021.

Liebe Güße

Christin

4 Kommentare:

  1. Huhu Christin :)

    Bei Punkt 10 stimme ich dir auf jeden Fall zu. Das habe ich mir für nächstes Jahr auch wieder vorgenommen und wünsche das auch allen anderen :)

    Meine Challenges möchte ich auch gut schaffen. Für ist es zwar nicht wichtig, alle Aufgaben zu lösen, aber ich möchte dennoch einiges schaffen. Vielleicht sollte ich es mir auch mal als Ziel setzen, ein Buch auf englisch zu lesen, da sträube ich mich ja noch extrem.

    Ich drücke die Daumen, dass du alle Vorsätze schaffen wirst! Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Freestyle

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christin!

    Schön dass du auch deine Vorsätze zeigst und ich hoffe, dass dich im neuen Jahr die Motivation wieder etwas mehr packt (zum Bloggen und Rezis schreiben). Wobei - wie Punkt 10 so schön sagt - der Spaß sollte im Vordergrund stehen und das Bloggen ist für uns ja ein Hobby. Das sollte nicht zum Zwang werden ;)

    Meine Leseliste zu reduzieren wäre bei mir wohl kontra produktiv *lach* Ich bin froh sie gut füllen zu können, vor allem auch mit den ganzen Reihenfortsetzungen - denn auch wenn ich in diesem Jahr viele Reihenbücher gelesen habe, ist kein Ende in Sicht ^^

    Bei den Challenges bin ich immer lieber zurückhaltend, aber für nächstes Jahr werden es vier sein, was doch relativ viel ist für mich, aber mal sehen, wie ich es durchhalte :D

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hi Christin,

    tolle Vorsätze sind das für 2022.

    Ich hab für den letzten TTT meinen SuB gewählt:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-36

    Wünsch dir einen guten STart ins Jahr 2022 und bleib gesund.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    dann hoffe ich sehr, dass Du Deine guten Vorsätze schaffst. ich nehme mir keine vor aber da ich immer lesen, erledigen sich manche Challenges automatisch, auch wenn ich mich nicht beteilige :) Leseunlust verspüre ich nicht, lesen ist für mich wirklich sehr, sehr wichtig. Ich konnte 2021 nur wenig lesen und habe gemerkt, dass mich das teilweise richtig agressiv macht :)) Ich habe sogar ein Shrit auf dem steht: Lass sie lesen und es passiert nicht mit einem blutigen Messer drauf . ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2022.

    AntwortenLöschen