Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Donnerstag, 18. November 2021

Top Ten Thursday 03.06.2021 - Autoren-ABC mit Q und R


Weiter gehts bei Aleshanee mit dem Autoren-ABC. Diesmal sind die Buchstaben Q und R dran. Mit Q werde ich wahrscheinlich fast nichts haben. Aber zusammen mit R werde ich auf jeden Fall 10 Bücher zusammen bekommen.

1. Quinn, Julia

Mit "Der Duke und Ich", dem ersten Band der Bridgerton-Reihe, habe ich diese Autorin erstmals kennen gelernt. Ich mag ihren Schreibstil sehr, mit dem die Vergangenheit wieder lebendig wird. Ich werde sicher noch mehr Bücher von ihr lesen. Allein die Familie Bridgerton bietet ja Raum für 7 weitere Romane.

2. Quinn, Spencer

Hier habe ich mir schon vor längerer Zeit "Bernie und Chet 1" geholt, weil mir der Titel und das Cover sehr gut gefallen haben. Bis jetzt bin ich aber noch nicht dazu gekommen.

3. Reichs, Kathy

Aus dem Fernsehen kenne ich die Serie "Bones - Knochenjäger", die auf ihrer Figur der Tempe Brennan beruht. Die Bücher möchte ich schon eine ganze Zeit lesen.

4. Richards, Neil

Zusammen mit Matthew Costello schreibt er eine Reihe englischer Landhaus-Krimis, die ich richtig gut finde.

5. Rina, Lin

Ihre Bücher mit Animant gehören zu meinen absoluten Lieblingen.

6. Rabe, Nina

Sie schreibt Bücher über Hexen und andere Fantasywesen. "Das Hexendorf" kann ich Fantasy-Liebhabern nur empfehlen. Aktuell wartet der 2. Band auf meinem Sub.

7. Rademacher, Miriam

Ihre Banshee-Livie-Reihe ist mal etwas ganz anderes. Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen.

8. Roberson, Jennifer

Von ihrem Schwerttänzer-Zyklus habe ich schon vor ewigen Zeiten den 1. Band gelesen. Ich freue mich, dass ich jetzt auch die restlichen Bücher habe.

9. Roth, Veronica

Mit ihrer Reihe "Die Bestimmung" und deren Verfilmung (leider nur Band 1 und 2) wurde sie sehr bekannt. Band 3 muss ich hier noch lesen.

10. Rodenas, Gabri

Allein schon der Buchtitel "Die unglaubliche Reise der Großmutter Maru auf ihrem himmelblauen Fahrrad" ist unglaublich. Diesen Titel habe ich über NetGalley bekommen. Er bietet schöne Unterhaltung und las sich wirklich locker-leicht.


Ich hätte auch noch weitere Autoren aufzählen können. Als bekannteste sind hier noch J.K. Rowling und Rick Riordan zu nennen. Aber auch Emmy von Rhoden mit ihrer Trotzkopf-Reihe soll nicht unerwähnt bleiben.

Dieses ABC macht mir immer wieder Spass. Ich bin gespannt auf eure Autoren.

Liebe Grüße

Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen