Empfohlener Beitrag

Leseplanung Januar 2024

Donnerstag, 18. November 2021

Top Ten Thursday 18.11.2021 - Deutsches Englisch


Dieses Mal geht es beim Top Ten Thursday von Aleshanee um deutsche oder deutschsprachige Autoren, die Bücher mit englischem Titel geschrieben haben. Unten seht ihr meine Auswahl. Zu den meisten Titeln kann ich nichts sagen, da ich sie nur rausgesucht habe. Gelesen habe ich bisher nur "Cinderella undercover" von Gabriella Engelmann. "School of Secrets" von Petra Röder hab ich auf dem Sub liegen.

Ich fand die Aufgabe ziemlich schwierig. Bei einigen Autoren weiß ich ob es Deutschsprachige sind, den Rest musste ich suchen. Und die meisten, die ich lese, haben nur deutsche Titel.

 

  • Zeh, Julie -  Corpus Delicti Ein Prozess
  • Röder, Petra - School of Secrets
  • Engelmann Gabriella - Cinderella undercover
  • Anderson, Poppy J. - Make love und spiel Football
  • Böhm, Nicole - One last dance
  • Babenderede, Antje - Talitha Running Horse
  • Winner, Jonas - Murderpark
  • Strobel, Arno - Strangers
  • Dorn, Wulf - Phobia
  • Nuyen, Jenny-May - Heartware
  • Krock, Jeanine - Angels of Dawn
  • Gercke, Martina - Bee mine Liebe summt
  • Fitzek, Sebastian - The child
  • Bold, Emily - Stolen
  • Beck, Zoe - Paradise City
  • Benkau, Jennifer - Dark Destiny
  • Meyer, Kai - Dark Reflections


Ich hoffe ihr habt Spass beim Stöbern.

Liebe Grüße 

Christin

4 Kommentare:

  1. Hallo Christin,

    ich dachte auch erst, ich bekomme keine 10 Bücher zusammen, aber dann hab ich doch bisschen was gefunden. Wir haben heute Murder Park von Jonas Winner gemeinsam :-) Ich kenne von Fitzek "Das Kind", mir war gar nicht bewusst, dass es das Buch auch mit englischem Titel gibt.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, danke fürs Reinschauen. Ich kannte den Titel von Fitzek bisher gar nicht.
      Liebe Grüße Christin

      Löschen
  2. Hi Christin!

    Von deiner Liste kenne ich wenig, aber ein paar der Titel bzw. Autorennamen sind mir bekannt :)

    Make love und spiel Football - also den Titel find ich ehrlich gesagt ganz schrecklich O.O Auch noch eine Mischung... also ich kann damit halt überhaupt nichts anfangen.

    Von Jennifer Benkau hab ich den ersten Band der Dilogie genannt!
    Heartware hab ich auch gelesen, das fand ich sehr gut!
    "Dark Reflections" ist die englische Ausgabe der Merle Trilogie von Kai Meyer ;) Seine Titel sind immer auf deutsch :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, danke fürs Reinschauen. Das mit Kai Meyer wusste ich nicht, habe auch bisher noch nichts von ihm gelesen. Ich hab nur die Titel mal gesammelt. Die meisten Buchtitel von deutschen Autoren, die ich lese, sind auf Deutsch. Ja das mit diesen Sprachmischungen ist manchmal gruselig.
      Liebe Grüße Christin

      Löschen