Empfohlener Beitrag

Challenge - Monatsübersicht April 2021

Dienstag, 2. November 2021

Montagsfrage 01.11.2021 - Unsympathischer Protagonist


Der neue Monat beginnt gleich mit einer schönen Montagsfrage von Antonia.

Die Montagsfrage #142 – Unsympathischer Protagonist?

Ich persönlich habe nichts gegen unsympathischer Protagonisten. Sie machen für mich das Salz in der Suppe, nein falsch, im Buch aus. Wenn ich nicht gerade Heile Welt-Liebesromane lese, braucht es einen Gegenspieler und wenn dieser unsympathisch, aber passend zur Geschichte ist, finde ich das gut. Ich muss ihn nicht mögen, er muss nur in die Geschichte passen und sie voran bringen. Einen "Fiesling" nur einzubringen, damit ich einen habe, finde ich auch nicht gut. 

Manche finden Mr. Reed in Animant Crumbs Staubchronik unsympathisch. Das sehe ich z.B. ganz anders. Er ist unhöflich, rechthaberisch und von oben herab. Aber ich fand ihn nicht unsympathisch. 

Gut, Dolores Umbridge in Harry Potter war wirklich unsympathisch. Solche Leute müssen aber in Geschichten vorkommen, um neue Aspekte aufzuzeigen und die Geschichte voran zu bringen.

Also immer her mit unsympathischen Protagonisten.

Liebe Grüße 

Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen