Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Dienstag, 12. Oktober 2021

TdM Dezember 2019 - Die Buchauswahl Eine Einführung

Die Auswahl des nächsten zu lesenden Buches kann sich schwierig gestalten. Glaubt mir - ich weiß wovon ich rede. Es kann sich über mehrere Tage hinziehen. Dabei lese ich auch gerne mal Bücher an, auch so um die 50 Seiten, um sie dann doch beiseite zu legen. Aber dazu später mehr.

Früher war das mit der Buchauswahl nicht unbedingt ein Problem. So viele Neue hatte ich nicht. Also mussten die vorhandenen mehrfach gelesen werden. Gut, da war die Auswahl auch schwierig, aber da ich die Bücher schon kannte keine verlorene Zeit.

Begonnen hat alles mit den Büchern meines Vaters. Da standen einige DDR-SciFi, etwas westliches wie Arthur Canon Doyle, Märchenbücher, aber auch Klassiker wie Robinson Crusoe. Nur, dass es etwas wenige waren. Die hatte ich mit 12 schon alle gelesen, egal ob interessant oder nicht. Dann kam die Wende und ich habe die Fantasy für mich entdeckt. Da gab es dann ab und zu ein neues Buch. Da das Geld knapp war, hat das aber auch nicht gereicht um meinen Lesehunger zu stillen. Also wurden die Bücher wieder mehrfach gelesen. Also alles auch kein Problem.

Spätestens mit den E-Books ging der Schlamassel los. Wie das jetzt abläuft, erzähle ich in den nächsten Beiträge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen