Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Freitag, 15. Oktober 2021

Follow Friday 23.04.2021 - Eine Familie von Bücherratten?


Das Bücherratten-Gen ist ja meist ein Familienproblem und genau darum geht es auch in der heutigen Freitagsfrage:

Gibt es noch mehr Leseratten in eurer Familie oder seid ihr die einzigen Buchbegeisterten?

Ja, in meiner Familie gibt es so einige Leseratten. 

Die ersten Bücher, die ich gelesen habe, hatte ich aus dem Bücherschrank meines Vaters. Er hat in seiner Jugend ziemlich viel gelesen, auch wenn man schwierig Bücher bekommen hat. Daher stammt meine Liebe zur Sciene Fiction und meine Leidenschaft für Perry Rhodan. (Wo auch immer er die Bände her hatte.) Heute liest er immer noch, aber weniger.

Meine Schwester hat auch schon immer gelesen. Sie liest allerdings viel langsamer als ich, so dass sie mit ihrem Lesestoff länger reicht. Außerdem hat sie mit ihrer Familie auch weniger Zeit wie ich. Aber ohne ein Buch geht bei ihr auch nichts. Sie bevorzugt Liebesgeschichten und Young adult.

Ihre große Tochter fängt jetzt auch an selber sich Bücher zu suchen. Der Kleine lernt gerade lesen. Da dauert es noch etwas.

Meine Mutter liest jetzt als Rentnerin auch mehr als früher. Halt mehr Zeit. Bei ihr ist es ganz unterschiedlich, welches Thema sie liest. Ich habe ihr auch schon einige Ebooks auf das Tablet geschoben.

Also ihr seht, wir sind eine Familie von Bücherwürmern. Allerdings kann ich nicht über meine Bücher reden. Erstens lese ich zuviel, so dass ich selten mit jemanden ein Buch gemeinsam habe. Zweitens lese ich meist ganz andere Themen wie der Rest der Familie. Und drittens kann ich nicht die ganze Familie damit nerven. Aber dafür habe ich ja den Blog.

Bis zur nächsten Freitagsfrage.

Liebe Grüße 

Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen