Empfohlener Beitrag

Leseplanung Januar 2024

Freitag, 15. Oktober 2021

Top Ten Thursday 22.04.2021 - Zeichentrick-Serien


Heute gibt es beim Top Ten Thursday von Aleshanee mal wieder ein unbuchiges Thema.

Diese Woche sind die 10 liebsten Zeichentrick- bzw. Anime-Serien gefragt.

Ich liebe Zeichentrickserien. Allerdings sehe ich aktuell nicht sehr viele. Das merkt man auch an meiner Auswahl. Bis auf 2 Aktuelle habe ich nur "uralte" Serien rausgesucht. Aber diese habe ich damals geliebt.

1. Die kleine Prinzessin Sara

So zauberhaft gemacht. Und beeindruckend wie Sara trotz aller Widrigkeiten ihren Mut nicht verliert und sich am Schluss alles für sie zum Guten wendet.

2. Es war einmal - Das Leben

Der Körper kindergerecht erklärt.

3. Wasserspinne - Wunderspinne

Was habe ich diese Serie geliebt. Die gute Spinne, die unter Wasser gelebt hat.

4. Lady Oscar

Eine Zeichentrickserie, die zur Zeit der Französischen Revolution spielt. Sie hat mich dazu gebracht, mich auch außerhalb des Geschichtsunterrichts mit dem Thema zu beschäftigen.

5. Phineas und Ferb

Die zwei Jungs sind einfach klasse, wenn sie mal wieder etwas erfinden.

6. Die Ewoks

Wer kennt nicht die Bären aus Star Wars. Ich hatte auch noch ein Buch zu dieser Serie. Das müsste ich mal wieder suchen.

7. Die Gummibärenbande

Die fand ich auch toll. So ein bißchen wie Asterix mit dem Zaubertrank, nur das hier rumgehüpft wurde.

8. Familie Feuerstein

Meine Lieblingsfiguren hier waren Pebbles, Bamm-Bamm und Dino.

9. Chip und Chap - Die Ritter des Rechts

Chip und Chap haben natürlich immer jeden Fall gelöst und sahen dabei auch noch cool aus.

10. Schlimmer gehts immer mit Milo Murphy

Murphys Gesetz so weit auf die Spitze getrieben, dass es schon wieder Klasse ist. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Auch die Nebenhandlung mit Cavendish und Dakota und ihrem Kampf gegen die Pistazien-Monster ist super.

Das ist meine Liste. Ich schätze, nur die älteren Semester kennen einen Großteil der Serien. Habt viel Spass beim Stöbern.

 Liebe Grüße

Christin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen