Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Donnerstag, 23. September 2021

Montagsfrage 05.04.2021 - Literarischer Osterausflug


Passend zur Situation und zum Ostermontag stellt Antonia wieder ihre Montagsfrage:

Die Ostermontagsfrage #115 – Literarischer Osterausflug

Mit welchem Buch kann man dieses Jahr auf einen literarischen Osterausflug gehen, ohne das Haus verlassen zu müssen?

Ich finde ja jedes Buch geeignet, um sich auf eine literarische Reise zu begeben, aber zu Ostern würde ich eher zu etwas Leichterem tendieren. Was immer geht ist "Animants Staubchronik" von Lin Rina, weil es eine so zauberhafte Liebesgeschichte enthält. Ich lese aber dann meistens nur die Stellen, die mir besonders gefallen. Die Romane von Christina Jones sind auch solche, die sich schön und flockig lesen und den Leser in eine ganz eigene zauberhafte Welt entführen.  

Neu für mich entdeckt habe ich "Die unglaubliche Reise der Großmutter Maru auf ihrem himmelblauen Fahrrad". Die Naivität und der Optimismus dieser Geschichte passen für mich sehr gut zu einem literarischen Osterausflug. 

Aber wie schon gesagt, geht eigentlich für mich jedes Buch um abzutauchen oder in andere Welten zu verschwinden.

Wie seht ihr das so?

Liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen