Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Dienstag, 13. April 2021

Top Ten Thursday 25.03.2021 - Titel kurz und knackig


Nachdem ich jetzt zwei Wochen ausgesetzt habe, bin ich diesmal wieder bei Aleshanees Top Ten Thursday dabei.

Diese Woche sind Titel mit wenigen Buchstaben gesucht.

1. Momo - Michael Ende

Die Geschichte von dem kleinen Mädchen Momo und den Zeitdieben konnte mich als Buch erst im zweiten Anlauf mitnehmen. Dann fand ich aber das Buch genauso schön wie den Film

2. Schwerttänzer - Jennifer Roberson

Ein Fantasy-Roman über zwei ganz unterschiedliche Schwertkämpfer, die zu einer Schicksals-Gemeinschaft verbunden werden.

3. Nobilta - Donna Leon

Einer aus der langen Reihe der Venedig-Krimis

4. Die Geisha - Arthur Golden

Dieses Buch habe ich ursprünglich als Fortsetzungsroman in der Zeitung entdeckt. Die Kultur und wie sich die kleine Chiyo zur umschwärmten Geisha Sayuri fasziniert mich immer wieder.

5. Rad aus Eis - Stephen Baxter

Ein Roman aus dem Doctor Who Universum. Ich habe ihn bisher noch nicht gelesen.

6. Maeve - Jo Clayton

Ein Medaillon und seine Geschichte und Wanderung über verschiedene Planeten.

7. Das Parfüm - Patrick Süßkind

Ein Kind mit besonderer Nase wächst zu einem sonderbaren Erwachsenen heran. Fast muss man Mitleid mit seinen Taten haben, weil er in seiner eigenen Welt lebt und nicht begreift, was er anrichtet.

8. Hasturs Erbe - Marion Zimmer Bradley

Ein Roman auf Darkover.

9. Drachensinger - Anne McCaffrey

Einer meiner Lieblingsromane von Pern, vor allem weil es um Musik und die Rolle der Frau geht.

10. Heidi - Johanna Spyri

Zu diesem Buch muss ich eigentlich nichts sagen. Das kennt sicherlich fast jeder.

Das sind mit einiger Verspätung meine kurzen Titel vom TTT 25.03.2021.

Liebe Grüße Christin

1 Kommentar:

  1. Hi Christin!

    Oh ja, Momo <3 Was für eine schöne Geschichte! Immer noch (leider) sehr aktuell.

    Ansonsten kenne ich davon nur noch "Das Parfum", das fand ich super. Und von "Die Geisha" hab ich mal den Film gesehen, das ist aber schon sehr lange her, da kann ich mich kaum noch dran erinnern.

    Heidi kenne ich natürlich, aber nur die Zeichentrickserie von früher :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen