Empfohlener Beitrag

Challenge - Monatsübersicht März 2021

Dienstag, 13. April 2021

Follow Friday 26.03.2021 - Buch nach dem Film


Auch diese Woche gibt es bei Yvonne eine Frage zum Freitag.

Verfilmung und Buch – wenn ihr den Film zuerst schaut, lest ihr dann noch das Buch dazu, auf dem der Film beruht?

Das habe ich auch schon getan. Ich mag es Film und Buch zu vergleichen. Manchmal schneidet das Buch schlechter ab, manchmal der Film. 

Allerdings gibt es ganz wenige Bücher, die ich nach dem Film erst gelesen habe. Eines davon ist "Momo". Hier hatte ich zunächst Probleme mit dem Buch. Allerdings war es damals nicht das richtige Buch zur richtigen Zeit. Mittlerweile habe ich das Buch ein zweites Mal gelesen und fand es genauso gut wie den Film.

Meistens habe ich erst das Buch gelesen und wundere mich dann, was für ein Film daraus wurde. Auch hier gibt es positive und negative Beispiele.

Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar posten