Empfohlener Beitrag

Challenge - Monatsübersicht März 2021

Mittwoch, 24. März 2021

Follow Friday - Rezensionen als Leseempfehlung?


Hallo zusammen.

Auch diese Woche gibt es eine Freitagsfrage von Yvonne, die ich gern beantworten möchte.

Lasst ihr euch von Rezensionen anderer beeinflussen beim Kauf eines Buches? Vor allem, wenn einige weniger gute Rezis dabei sind?

Rezensionen benutze ich für mich, um einen ersten Eindruck vom Buch zu bekommen und wie es bei anderen ankommt. Als alleinige Leseentscheidung würden sie mir nicht genügen. Da kommt bei mir noch der Klappentext oder sogar eine Leseprobe dazu. Ich lese gerne Rezensionen, wenn ich das Buch schon gelesen habe. Ich finde es interessant, wie andere Leser urteilen. Da ja Lesen bekanntlich Geschmackssache ist, stört mich auch eine negative Rezension jetzt nicht. Wenn mich das Buch im übrigen anspricht, würde ich es trotzdem kaufen und lesen.

Wie sieht das bei Euch so aus?

Liebe Grüße Christin

Kommentare:

  1. Christin, siehst du meinen Kommentar, den ich geschrieben hatte?

    AntwortenLöschen
  2. Kommt immer auf die Rezension an. Ich lese die eine oder andere Rezension gerne und schaue, wie die Meinung zum jeweiligen Buch ist. Kam schon vor, dass ich aufgrund einer Buchvorstellung das Werk dann gekauft habe.

    AntwortenLöschen
  3. Hhmmmm, ich kann bei dir nicht über Name und URL antworten anscheinend. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen und du denkst bestimmt, es antwoetet keiner.

    AntwortenLöschen