Empfohlener Beitrag

Challenge - Monatsübersicht März 2021

Mittwoch, 3. Februar 2021

Montagsfrage - Ehrenamt Bücher


Auch diese Woche hat Antonia wieder eine Montagsfrage für uns.

Die Montagsfrage #110 – Hast du dich schon mal ehrenamtlich im Bereich Bücher/Lesen engagiert? Wie, bzw. würdest du gern? (wortmagieblog)

Ehrlich gesagt - nein. Das wäre eine schöne Idee, wenn ich mehr Zeit hätte. Da ich aber angestellt und daneben selbständig bin, geht das leider nicht. Wir lesen alle sehr viel und so bemühe ich mich gerade bei meiner Nichte, dass sie Spass am Lesen findet. Sie kann es mittlerweile schon gut, hat auch schon Lieblingsbücher, die sie selbst liest. Es war aber ein steiniger Weg, da es ihr am Anfang sehr schwer gefallen ist. Als nächstes ist dann mein Neffe dran. Ihm lese ich regelmäßig vor. Er kommt aber dieses Jahr in die Schule. Mal sehen, wie es dann läuft.

Wenn ich mir eine ehrenamtliche Position vorstellen könnte, wäre es so etwas. Kinder zum Lesen zu bringen oder beim Lesen lernen zu unterstützen. Ihnen die Welt der Bücher nahe bringen. Zusammen heraus finden, welche Bücher ihnen gefallen. Der richtige Ort für so etwas wäre für mich eine Bibliothek, weil man da auch sehr viel Auswahl für alle Geschmäcker hat. Im reinen Vorlesen bin ich nicht so gut, weil meine Augen immer schon weiter wie mein Mund sind.

Ich freue mich darauf, eure Antworten zu lesen.

Liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar posten