Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Samstag, 5. Dezember 2020

Türchen Nr. 5

Morgen ist Nikolaus. Aber ich verbinde Nikolaus immer mit dem Abend des 5. Dezembers. Warum werde ich gleich erzählen.

Natürlich habe wir auch am Morgen des 6. Dezembers etwas in unseren Schuhen gefunden, aber richtig begonnen hat Nikolaus für uns schon am Abend des 5. Mein Opa hatte am 5. Dezember Geburtstag. Meist war an diesem Tag die ganze Familie ab Nachmittag da. Wir haben alle zusammen gefeiert. Es gab viel zu Essen und viel Trubel.

Am Abend hieß es dann immer, ob wir auch etwas gehört hätten. Natürlich wussten wir später, was es war. Aber zunächst waren wir noch jung und haben tatsächlich gehorcht. Und wie es so ist, war dann mal ein Glöckchen oder das Poltern von Stiefeln oder anderes. Dann sollten wir im Flur nachsehen und da standen dann schon die kleinen Nikolausgeschenke. An diese Heimlichkeiten muss ich heute noch am 5. Dezember denken. Und natürlich auch an meine Großeltern.

Ich wünsche euch morgen einen netten Nikolaus, aber vergesst nicht die Schuhe vor die Tür zu stellen.

Liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen