Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Donnerstag, 6. August 2020

Top Ten Thursday 06.08.2020 - Autoren mit F


Heute bin ich wieder beim Top Ten Thursday dabei. Genaueres findet ihr hier bei Aleshanee von Weltenwanderer.

Gesucht sind dieses Mal Autoren mit F

1. Fast, Valentina
Von ihr liebe ich die Royal-Reihe. Was habe ich beim ersten Mal Lesen mitgelitten. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und das, wo ich mir doch die Sammelbox mit allen 6 Bänden zugelegt hatte.
Wer eine Mischung aus Dystopie und Liebesroman mag, ist hier ziemlich gut aufgehoben.

2. Funke, Cornelia
Cornelia Funke ist eine tolle Autorin. Von ihr kenne ich Tintenherz und die wilden Hühner. Auch das Labyrinth des Faun steht noch auf meiner Leseliste.

3. Farmer, Philip Jose
Von ihm lese ich aktuell den Flusswelt-Zyklus.

4. Frühauf, Klaus
Hier habe ich schon sehr jung Stern auf Nullkurs gelesen. Er war einer meiner ersten SciFi-Autoren.

5. Falk, Rita
Sie kennt man vor allem wegen ihrer Krimis. Gelesen habe ich aber davon noch keinen.

6. Fallon, Jennifer
Sie steht auch noch auf meiner Wunschliste.

7. Feehan, Christine
Auf ihre Bücher bin ich auch gespannt. Ich hatte bisher aber noch keine Zeit dafür.

8. Fielding, Joy
Ihr Genre lese ich jetzt nicht so häufig, aber die Cover haben mich neugierig auf die Bücher gemacht.

9. Fitzek, Sebastian
Er ist mit seinen Thrillern natürlich ein Begriff. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen, eines seiner Bücher zu lesen.

10. Follet, Ken
Von ihm habe ich bereits Die Pfeiler der Macht gelesen.

Meine Liste ist nicht ganz so umfangreich, da ich bisher noch nicht so viele Autoren mit F gelesen habe.

Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße
Christin

8 Kommentare:

  1. Huhu,

    Ich habe mal ein bisschen auf deinem Blog gestöbert.
    Wir haben beim TTT sogar zwei Übereinstimmungen.
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir reinschauen:
    https://thousandbooklifes.com/2020/08/06/top-ten-thursday-autoren-mit-f/

    Viele liebe Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christin,

    Gemeinsamkeiten haben wir zwar nicht, aber ich kenne einige Autoren deiner Liste per Namen. :)

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Christin :)

    Fast und Funke haben wir heute gemeinsam :) wobei ich von Valentina Fast eine andere Reihe auf meiner Liste stehen habe. Die Royal-Reihe hatte mich bisher nie so richtig angesprochen.

    Von Jennifer Fallon und Christine Feehan wollte ich auch immer mal was lesen, bisher ist es aber einfach nicht geworden.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Christin,
    Bisher habe ich mit dir heute die meisten Übereinstimmungen und zwar sind es sage und schreibe 3 stück.
    Den Rest deiner Auswahl habe ich zum Teil zumindest schon mal gehört, aber leider noch nichts gelesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christin, :)
    Cornelia Funke ist heute fast überall zu sehen.^^ Ich habe sie auch auf meiner Liste. Ihre Bücher sind aber auch toll. :) Das Labyrinth des Faun steht bei mir noch auf der Wunschliste.
    Und auch Fitzek ist typisch. Ich mag seine Bücher ganz gerne. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christin,

    da finden sich viele bekannte Namen! Sebastian Fitzek und Rita Falk habe ich ebenfalls gelistet. An Ken Follett habe ich gar nicht gedacht, dabei mag ich seine Bücher auch.

    Von Cornelia Funke habe ich "Tintenherz" gelesen. Doch damals habe ich mich irgendwie zu alt dafür gefühlt. So recht wollte der Funke (verzeihe das Wortspiel) nicht springen.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, heute kenne ich mal drei Namen bei Dir. Von Philipp Jose Farmer habe ich auch den Flusswelten Zyklus, der ja wirklich grottig verfilmt wurde. Ken Follet ist bei mir auch dabei, die Säulen der Erde liebe ich. Und Crnelia Funke ist bei mir auch dabei, sie schrein´bt einfach schöne Gescichten für jung bis alt. Schönes Wochenende und LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Ja, ich musste dieses Mal auch auf zwei SuB Bücher bzw. Autoren zurückgreifen, mit F hatte ich auch nicht so viel Auswahl ;) Aber du hast ja trotzdem 10 zusammen bekommen!

    Mit Fitzek und Funke haben wir ja sogar was gemeinsam. Ich liebe die Tintenherz Reihe (da soll ja nächstes Jahr eine Fortsetzung kommen) und Das Labyrinth des Fauns fand ich auch grandios!
    Und die Reckless Reihe liebe ich sehr, die lese ich grade nochmal, da bald endlich die Fortsetzung kommt *.*

    Rita Falk ist dieses Mal sehr häufig vertreten - die Eberhofer Filme mag ich gerne, aber die Bücher, also mit dem Stil, kann ich leider nicht viel anfangen...

    Ohhh Jennifer Fallon! Ganz tolle Autorin! Ich hab drei Reihen von ihr gelesen und ich war von jeder sehr begeistert! Probier das unbedingt aus! ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen