Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Mittwoch, 5. August 2020

Follow Friday 24.07.2020


Hier kommt der Follow Friday vom 24.07.2020. Das ist eine Aktion, die von Yvonne auf ihrem Blog Ein Anfang und kein Ende veranstaltet wird. Zu ihrem Beitrag geht es hier.

Und das ist die Frage von dieser Woche:

Lest ihr  auch Bücher in einer anderen Sprache  als eurer Muttersprache?

Ich nehme mir immer mal wieder vor Bücher auch in anderen Sprachen zu lesen. So richtig kommt hier nur Englisch in Betracht. Da ich aber mit dieser Sprache relativ spät angefangen habe, tue ich mich damit ein wenig schwer. Mir fehlen einfach zu viele Vokabeln. Wenn ich dann erst mal angefangen habe, verstehe ich meist nur den groben Sinn. Da fehlt es am richtigen Lesevergnügen.

Aber bei meinen Vorsätzen habe ich auch diesmal wieder das Lesen fremdsprachiger Bücher dabei. Mal sehen ob ich diesen Punkt der Liste noch erfüllen kann. Ein wenig Zeit ist ja noch. Wahrscheinlich werde ich mir hier Bücher vornehmen, die ich bereits auf Deutsch gelesen habe.

Ich interessiere mich auch für andere Sprachen, aber da müsste ich erst noch jede Menge Vokabeln büffeln. In Betracht kämen noch Norwegisch und eventuell Italienisch.

Wie sieht es bei euch aus? Lest ihr auch fremdsprachige Bücher?

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen