Empfohlener Beitrag

Leseplanung Januar 2024

Freitag, 4. Dezember 2020

Türchen Nr. 4

 Heute geht es um Neuerscheinigung.

Meistens bekomme ich gar nicht mit, welche Neuerscheinungen auf den Markt kommen. Eine Ausnahme sind Reihenfortsetzungen, die ich unbedingt lesen möchte. Da schau ich dann schon ab und zu bei den gängigsten Buchhandlungen rein.

Seit ich bei NetGalley angemeldet bin, bekomme ich schon mehr Neuerscheinungen mit. Hier kann man doch immer mal stöbern und wenn man es nicht bekommt ein Buch für sich vormerken. Da habe ich dann so eine tolle Liste, die nennt sich Wunschliste. Sie wächst und wächst, weil ich einfach viel zu viele Bücher toll finde. 

Sonst bin ich nicht so ein großer Fan von Neuerscheinungen. Gerade wenn Bücher besonders gehypt werden, bin ich erst einmal skeptisch und mache einen Bogen darum. Erst wenn ich mehrere Rezensionen gelesen habe, schaue ich mir interessante Bücher näher an. Zum Glück gibt es ja heutzutage auch Leseproben im Netz. Das hat mir schon manche Entscheidung erleichtert.

Liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen