Jetzt hätte ich doch bald etwas vergessen.
Heute wollte ich etwas zur Adventszeit schreiben.
Nun ist der zweite Advent schon wieder vorbei und Weihnachten kommt rasend schnell auf uns zu. Am Freitag habe ich noch ein paar Geschenke gekauft. Aber natürlich geht es jetzt nicht nur um Geschenke. Es geht in erster Linie um die Familie. Gerade in dieser Zeit muss man zusammen halten. Und man sollte außerdem die gemeinsame Zeit genießen.
Es kann sehr schnell gehen, dass sich etwas verändert und ein geliebter Mensch nicht mehr da ist. Das habe ich vor zwei Jahren bei meiner Oma gesehen und dieses Jahr wäre es bald bei meinem Vati so gewesen. Und nein es war nicht Corona, sondern das Leben. Weil es ist, wie es ist. Deshalb finde ich es auch schlimm, jetzt alles nur auf diese Krankheit zu fixieren. Es gibt Sachen, die kann man nicht nachholen. Wenn sie vorbei sind, kommen sie nie mehr wieder. Das trifft nicht auf Partys zu und auch Sport oder irgendwelche anderen Events sind nicht gemeint. Natürlich sollte man vorsichtig sein. Aber Kinder werden groß ohne das man das irgendwie aufhalten kann und ab einem bestimmten Alter kann man auch nicht mehr sagen, ich hole das nach. Es könnte sein, dass man nicht mehr die Gelegenheit dazu bekommt.
Jetzt hat mein Beitrag eine komplett andere Wendung genommen als geplant. Man sollte halt so spät nichts mehr schreiben.
Also bleibt optimistisch, aber vorsichtig und macht aus eurem Leben aktuell das Beste.
Liebe Grüße Christin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen