Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Donnerstag, 3. Dezember 2020

Top Ten Thursday 03.12.2020 - Autoren mit K


Diese Woche geht es beim Top Ten Thursday von Aleshanee mit dem Autoren-Alphabet weiter. Diesmal geht es um den Buchstaben K.

1. Stephen King

Der große Meister kommt bei mir an erster Stelle. Egal ob als Buch oder Film, wer Horror mag ist hier richtig.

2. Erich Kästner

Auch ein großer Name. Ich liebe das doppelt Lottchen.

3. Karin Kratt

Von ihr stecke ich gerade mitten in der Reihe zur Seday Academy.

4. Julie Kagawa

Die Reihe "Plötzlich Fee" wartet schon auf meinem E-Reader.

5. Wladimir Kaminer

Von ihm möchte ich schon länger das eine oder andere Buch lesen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.

6. Claudia Kern

Claudia Kern kenne ich vor allem als eine der Autoren der Perry Rhodan Reihe. Sie hat aber auch eigenständige Romane veröffentlicht.

7. Jack Ketchum

Erst kürzlich habe ich eine Empfehlung zu seinem Roman "Evil" gelesen und dachte, dass könnte was für mich sein.

8. Ephraim Kishon

Er gehört mittlerweile zu den Klassikern. Irgendwann nehme ich mir mal eines seiner Bücher vor.

9. Hanns Kneifel

Auch ihn kenne ich vor allem durch die Perry Rhodan Reihe.

10. Hape Kerkeling

Er ist jetzt nicht wirklich der Autor mit vielen Bücher. Aber "Ich bin dann mal weg" habe ich mit großem Vergnügen gelesen.

11. Alexander Kröger

Er ist einer der bekanntesten Autoren von DDR-Sciene Fiction. Ich kenne von ihm folgendes Buch "Expedition Mikro".

Diesmal sind es 11 Autoren geworden, aber den letzten musste ich noch unbedingt nennen, weil es einer aus meiner Jugend ist.

Ich freue mich auf eure Listen.

Liebe Grüße Christin

4 Kommentare:

  1. Hallo Christin,

    ich kenne doch ein paar Autoren deiner Liste, allen voran natürlich Erich Kästner und Stephen King. Dennoch haben wir als einzige Gemeinsamkeit Hape Kerkeling mit "Ich bin dann mal weg" – es freut mich, dieses Buch hier noch einmal zu finden :)

    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christin,

    gleich an erster Stelle prangt eine Gemeinsamkeit: Stephen King! Ich liebe seine Bücher, das ist einfach meins.

    Mit Erich Kästner fehlt's mir an Erfahrung. Ich glaube, ich habe noch kein einziges Buch von ihm gelesen. Vielleicht mal als Kind, aber ich kann mich nicht wirklich erinnern.

    Jack Ketchum haben wir auch gemeinsam. Ich habe "Evil" gelesen. Es ist halt harter Stoff.

    Und Kishon natürlich! Als Jugendliche habe ich ihn geliebt und habe mir total oft Kishon-Bücher aus der Bibliothek geholt.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! Stephen King haben wir gemeinsam. Ansonsten kenne ich noch Erich Kästner, Hape Kerkeling und Ephraim Kishon. Und von Jack Ketchum wollte ich auch immer schon mal was lesen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Christin :)

    Julie Kagawa haben wir gemeinsam, wenn ich auch eine andere Reihe auf meiner Liste stehen habe. Ansonsten sind mir die meisten Autoren ein Begriff, habe aber von keinem weiter was gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen