Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Mittwoch, 9. Dezember 2020

Follow Friday 23.10.2020


Diesmal bin ich bei der Freitagsfrage von Yvonne mit dabei. Näheres zur Aktion findet ihr hier.

Autor oder Autorin? Von wem lest ihr lieber Bücher?

Mich interessiert das zunächst erst einmal nicht. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Bücher, die mir besonders gut gefallen, meist von Autorinnen geschrieben wurden. Das möchte ich jetzt aber nicht verallgemeinern. Es gibt auch genauso gute Autoren.

Für mich steht das Buch im Vordergrund. Ich finde das jetzt auch nicht sexistisch oder diskriminierend. Wer gut schreibt, wird auch gelesen. Und es gibt mittlerweile auch Autorinnen in allen Bereichen. Es müssen nicht per Zwang die Autorinnen gefördert werden, um unbedingt eine Gleichberechtigung zu erreichen.

Liebe Grüße Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen