Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Dienstag, 23. Juni 2020

Writing Friday - Schreibaufgaben Juli


Hallo,

da ich auch schreibe, habe ich mal diese Aktion für meinen Blog übernommen. Die Aktion wird von Elizzy auf Read books and fall in love veranstaltet.





Jeden Monat gibt es neue Schreibaufgaben, die man bearbeiten kann. Sie dienen dazu, sich im Schreiben zu üben. Ich werde die einzelnen Beiträge unter dem Thema Writing Friday veröffentlichen.

Die Regeln
  • Am Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spass und versucht voneinander zu lernen

Schreibthemen / Schreibaufgaben Juli 2020

  • Du gerätst über eine Zeitmaschine ins alte Ägypten, erzähle von diesem Abenteuer.
  • Emma ist gerade in ein neues Haus gezogen, als sie dort den Wandschrank öffnet weht ihr ein kühler Wind entgegen, sie tritt hindurch und ist in einer anderen Welt… (Erzähle die Geschichte weiter)
  • Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter mit ein:  Hund, Badeanzug, rosarot, gehüpft, Eiscreme
  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz “Kurt war zum Mörder geboren, könnte man meinen, wenn da nicht…” beginnt.
  • Berichte aus dem Alltag von Simon – ein kleiner bunter Spatz, mit Pilotenbrille und einem mutigen und grossen Herzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen