Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Montag, 29. Juni 2020

Top Ten Thursday 25.06.2020 - Cover mit Gebäuden


Und wieder steht ein neuer Top Ten Thursday an. Dieses Mal sind Cover gesucht, auf denen ein Gebäude zu sehen ist. Wie sich die Aktion genauer ansehen möchte, kann gerne hier bei Aleshanee reinschauen. Bei mir hat es diesmal etwas gedauert bis ich die entsprechenden Bücher rausgesucht hatte.

Aber nun kommen wir zu meiner Liste

Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelzweig / Miss Daisy Bd.11 (eBook, ePUB) - Dunn, Carola
1. Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelzweig - Dunn, Carola
Diese Reihe habe ich jetzt schon einige Male vorgestellt. Cosy Crime in Sinne von Agatha Christie.

Die kleinen Leute von Pittlewood / Tee? Kaffee? Mord! Bd.10 (eBook, ePUB) - Barksdale, Ellen
2. Tee? Kaffee? Mord! Die kleinen Leute von Pittlewood - Barksdale, Ellen
Auch dies gehört in die Kategorie Cosy Crime. Nathalie Ames ermittelt wieder. Aber gibt es tatsächlich Elfen und Kobolde?

Ich will es doch auch!
3. Ich will es doch auch! - Berg, Ellen
Ein Liebesroman von Ellen Berg.

Cover des Buches Tante Dimity und der verschwundene Prinz9783741300646
Tante Dimity und der verschwundene Prinz / Tante Dimity Bd.18 - Atherton, Nancy
4. Tante Dimity und der verschwundene Prinz - Atherton, Nancy
Lori Sheperd laufen immer wieder Geheimnisse über den Weg. Doch zum Glück hat sie Tante Dimity, die ihr auf ungewöhnlichem Weg hilft.

Das Buch Emerald / Die Chroniken vom Anbeginn Bd.1 - Stephens, John
5. Die Chroniken von Anbeginn 01 Das Buch Emerald - Ernst, Alexandra
Eine Geschichte um drei Geschwister auf der Suche nach ihren Eltern und ihrer Vergangenheit.

Das Herz des Jägers / Der Kelch von Anavrin Bd.1 - St. John, Tina
6. Der Kelch von Anavrin: Das Herz des Jägers - Adrian, Lara
Eine Fantasy-Geschichte in England im Jahr 1275

Cover des Buches Unter allen Beeten ist Ruh9783548610375
Cover des Buches Unter allen Beeten ist Ruh9783548610375
Unter allen Beeten ist Ruh' / Pippa Bolle Bd.1
7. Unter allen Beeten ist Ruh - Auerbach & Keller
Eigentlich wollte Pippa Bolle nur einen Schrebergarten hüten und ihre Übersetzung in Ruhe zu Ende bringen, aber Kleingartenanlagen stecken voller Geheimnisse.

Nebel über Loch Kilburne - Frank, Michael A.
8. Nebel über Loch Kilburne - Frank, Michael A.
Als Nicolas ein Jahr bei seinem Onkel auf Schloß Kilburne verbringt, beschließen die Jungen das Geheimnis zu lüften.
Zandrus Schmiede
9. Zandrus Schmiede - Zimmer Bradley, Marion, Ross, Deborah J.
Einer der Romane aus der Darkover-Reihe.

2012: Das Ende aller Zeiten
10. 2012 - Das Ende aller Zeiten - D´Amato, Brian
Welche Auswirkungen hat der Maya-Kalender und wird 2012 wirklich die Welt untergehen?


6 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Christin!

    "2012. Das Ende aller Zeiten" habe ich sogar gelesen und hier im Regal stehen. :D Das ist wirklich schon lange her, zum Glück ist nichts geschehen. :D

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ist ja jetzt schon eine Zeit her. Aber die Skyline passte so gut zum Thema.
      Liebe Grüße Christin

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Da hast du ja einige interessante Cover gefunden!
    Kennen tu ich von den Büchern nur Die Chroniken vom Anbeginn - eine ganz tolle Trilogie! Ich hab sie allerdings in der HC Version (ohne Gebäude)

    Die kleinen Leute von Pittlewood finde ich irgendwie süß :) Das sieht schnukkelig aus und klingt auch witzig. Cosy Krimis mag ich ja eigentlich schon, komme aber irgendwie sehr selten dazu, da einfach zu viel anderes ansteht und das meist halt doch immer auch Reihen sind. Und mit neuen Reihen muss ich grade etwas zurückhaltend sein - ich hab noch so viele zum fertiglesen und auch einige erste Teile auf dem SuB ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich fand die Aufgabe zunächst gar nicht so einfach. Meine Ebook-Ausgabe der Chroniken vom Anbeginn sieht noch einmal anders aus wie die hier. Das Problem mit den Reihen kenne ich auch. Ich habe da einige mit mehr als 10 Bänden.
      Liebe Grüße Christin

      Löschen
  3. Hallo Christin,
    deine Cover-Auswahl gefällt mir sehr, denn ich liebe alte Burgen, Schlösser und Herrenhäuser, und davon hast du einige schöne Exemplare gefunden. Gelesen habe ich noch keines deiner Bücher, aber ich habe "Das Herz des Jägers" und den ersten Band der Tante-Dimity-Reihe auf dem SuB, und die Darkover-Reihe kenne ich auch, aber nicht speziell diesen Band.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, schön das dir meine Auswahl gefällt. Die Häuser waren alle so in dieser Art. Dieser Band der Darkover-Reihe wurde nachträglich dazwischen geschoben. Deswegen ist der eher unbekannt.
      Liebe Grüße Christin

      Löschen