Dienstag, 16. Juni 2020

Die Montagsfrage #86 - 15.06.2020 SuB?


Ja, ich weiß das heute Dienstag ist. Trotzdem kommt hier mein Beitrag zur Montagsfrage.

Die Aktion findet ihr auf dem Blog von Antonia bei lauter und leise.

Die Montagsfrage #86 – Wie sieht eigentlich euer SuB aus? (Und versucht ihr ihm momentan entgegenzuwirken?)

Bevor ich mit Bloggen anfing, wusste ich nicht, dass man das einen SuB nennt. Bei Prints habe ich mich immer etwas zurückgehalten, weil mein Bücherregal ist ja nicht die Tardis. Nun habe ich vor einigen Jahren die Ebooks für mich entdeckt und dank diverser Aktionen und anderem, ist hier im Verborgenen ein ziemlicher SuB angewachsen.
Als ich dann meinen Blog gestartet habe, habe ich meine angefangenen Bücher so nach und nach aufgeschrieben. Mein SuB besteht nicht aus den ungelesenen Bücher. Über "diesen Stapel" möchte ich an dieser Stelle nichts sagen. Bei mir sind es die angefangenen Bücher. Manchmal weiß ich nicht, was ich als nächstes lesen möchte. Da schau ich meine aktuellen Bücher durch. Ich lese dort ein paar Zeilen, oder fange hier mit einem Buch an. Bis ich ein Buch finde, das mich richtig fesselt, kann so schnell mal eine halbe Woche vergehen und schon wieder sind 3-4 Bücher angefangen. Diese wandern dann auf die Liste. Außerdem findet man dort noch von Reihen den nächsten Band, damit ich weiß welcher Teil als nächster kommt. 
Zur Zeit stehen 30 Bücher auf dieser Liste. In meiner Challenge der Vorsätze für 2020 habe ich mir vorgenommen, die Anzahl auf 20 zu reduzieren. Das wird zum einen durch die Reihenfortsetzungen erschwert und zum anderen durch meine Lust auf Challenges. Da lese ich dann Bücher, die auf die Challenge passen und nicht die, die auf meiner Liste stehen.
Ich mach mir deswegen aber nicht wirklich Stress. Ich lese weiter die Bücher auf die ich Lust habe, auch wenn sie in keine Challenge passen.

Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße Christin

Kommentare:

  1. Liebe Christin,

    also eher ein eBook-Stappel angefangenener Bücher. das ist mal etwas anderes. Ich verstehe, dass du diesen gern reduzieren möchtest, weil du ja quasi schon einmal dran geschnuppert hast.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, so könnte man das sehen. Meist muss ich mit den Büchern dann sowieso noch einmal von vorn anfangen.
      Liebe Grüße Christin

      Löschen