Empfohlener Beitrag

Leseplanung 2022

Mittwoch, 25. März 2020

TdM September - Der "perfekte" Bücherwurm Teil 4 - Junkie u. Wiederholungstäter

Kommen wir jetzt zum letzten Teil meines Bücherwurm Themas. Die letzten Unterscheidungen, die mir eingefallen sind, seht ihr unten.



Auswähler oder Buchsammler

Ich muss gestehen, ich bin ein Bücherjunkie. Am liebsten würde ich jedes Buch, dass sich beim Klappentext oder Titel interessant anhört oder ein tolles Cover hat, gleich haben. Deswegen ist meine Wunschliste auch so ewig lang. Grenzen werden hier in erster Linie durch das finanzielle Polster gesetzt, aber auch durch die zur Verfügung stehende Zeit. Ich lese ja viel, aber auch ich schaffe nur eine begrenzte Anzahl Bücher pro Woche oder Monat zu lesen. Wenn das mal interessiert, der kann gerne bei meinen Wochen- und Monatsrückblicken reinschauen. Da findet ihr auch ein bißchen Lesestatistik.


Einzel- oder Wiederholungstäter

Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich lese auch Bücher mehrmals. Das ist bei mir immer ein Zeichen, dass mir besagtes Buch besonders gefallen hat. Eigentlich dürfte ich bei der Menge an Büchern auf meiner Liste, kein Buch doppelt lesen. Aber mein Lesegeschmack ist da manchmal anderer Meinung. Früher war das ganz normal, dass ich Bücher 4-5 mal gelesen habe. Ich hatte nicht so viel Lesestoff, weil ich jedes neue Buch nach 2 Tagen ausgelesen hatte. Da stand dann für mindestens die nächsten 2 Monate die Frage im Raum: Nochmal lesen oder gar nicht lesen. Und ihr könnte euch sicher denken, was der Lesesüchtige dann macht. Ganz genau, er überlegt auf welches der alten Bücher er Lust hat. Diese Angewohnheit habe ich mir bis heute nicht abgewöhnt. Aber jedes gute Buch verdient es auch ein zweites Mal gelesen zu werden.

Damit bin ich mit diesem Thema erstmal durch. Falls ihr Kommentare dazu habt, immer her damit. Sie werden fein säuberlich abgelegt.

Seid gespannt, welches Thema als nächstes dran kommt. Ich weiß es schon.

Liebe Grüße vom Bücherwurm Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen