Dienstag, 24. März 2020

Meine Vorsätze für 2020


20 Vorsätze für 2020 (10/25)
Die hier gefassten Vorsätze für 2020 haben fast ausschließlich mit Lesen und Schreiben zu tun. Bei anderen Vorsätzen, weiß ich genau, dass ich die eh nicht schaffen werde, egal wie vernünftig sie sich anhören.

Nochmal kurz zur Liste:
Zu 1. hatte ich schon bei verschiedenen Beiträgen dieses Jahr etwas geschrieben. Hiermit habe ich mich bei der Reduzierung meiner Leseliste mal auf eine Zahl festgelegt. Ich weiß aber ehrlich noch nicht, ob ich das schaffe. Es gibt nur eine Möglichkeit für ein Buch von meiner Leseliste zu verschwinden und der ist, dass es gelesen wird.
Zu 2.-7. Hier handelt es sich um Aktionen von Schreibnacht. Dazu findet ihr auch Beiträge auf dem Blog.
Zu 8.-13. Ich hatte Anfang des Jahres und auch Ende letzten Jahres eine ziemliche Durststrecke auf meinem Blog, wo ich fasst nichts gemacht habe. Gerade Punkt 8 soll hier Abhilfe schaffen. Denn eigentlich macht mir das Bloggen super Spaß, aber wenn man mal nicht so viel Zeit hat, hat man hinterher umso mehr Arbeit.
Zu 14. ist zu sagen, dass es sich einfach um eine tolle Aktion handelt.
Zu 15. habe ich auch schon verschiedentlich was gepostet. Hier gibt es auch eine gesonderte Challenge-Seite.
Zu 16.-23. Bis auf Punkt 16. sind das für eine Lesesüchtige leicht zu erreichende Ziele.
Zu 24.-25. Ich will dieses Jahr mehr schreiben und insbesondere mein großes Romanprojekt voranbringen. Dabei werden diese 2 Punkte hoffentlich hilfreich sein.
Eigentlich bräuchte es nur 20 Punkte. Als kleinen Puffer habe ich die Liste mal auf 25 erhöht.

Aber nun genug der Vorrede. Hier kommt die Liste:
  1. Reduziere die Liste angefangener Bücher dauerhaft auf 20 Stück (Start 34 Stück) (24/20)
  2. Nimm an der Nano teil und schaffe das Wortziel (6000 Wörter) (6898 Wörter gesamt)
  3. Schaffe die Schreibtour-Challenge
  4. Schaffe die Abenteuer-Challenge
  5. Min. 4 Schreibnächte mitmachen (2/4)
  6. Nimm einmal an der Schreibnacht bis zum Schluss teil Lesenacht vom 11.04.2020
  7. Mich trauen eines meiner Gedichte bei der Schreibnacht im Lyrik-Bereich einzustellen
  8. Das Aktuelle auf meinem Blog aktuell halten (41/53)
  9. Den Jahresrückblick 2019 auf dem Blog veröffentlichen
  10. Die Leseliste 2019 auf dem Blog veröffentlichen
  11. 5 Monatsrückblicke auf dem Blog veröffentlichen (5/5)
  12. 5 Themen des Monats auf dem Blog veröffentlichen (2/5)
  13. Schreibe min. 5 Rezensionen für den Blog (5/5)
  14. An 10 Top Ten Thursdays auf meinem Blog teilnehmen (10/10)
  15. Schaffe die eigene Lese-Challenge (2 Perry Rhodan Romane pro Kalenderwoche lesen) (44/53)
  16. 2 Bücher auf Englisch lesen
  17. 5 Klassiker lesen (1/5)
  18. 5 Kinder- bzw. Jugendbücher lesen (5/5)
  19. 5 Krimis lesen (5/5)
  20. 5 Liebesromane lesen (5/5)
  21. 5 Fantasy-Romane lesen (5/5)
  22. 5 Zombie- o. Horrorromane lesen (5/5)
  23. Min. 20 Bücher lesen (mehr als 200 Seiten und ohne die oben aufgeführten Nr. 16-22) (20/20)
  24. Schreibe 5 Geschichten für das aktuelle Projekt Odd Storys fertig(2/5)
  25. Ideensammlung für Teil 3 Nae anfangen (min. 5 Szenen vorbereiten)

Keine Kommentare:

Kommentar posten