Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Mittwoch, 27. März 2024

Montagsfrage 25.03.2024 - Dickstes u. dünnstes Buch


Das erste Quartal ist zwar noch nicht ganz um, trotzdem möchte Sophia schon mal dies von uns wissen.

Welches war das dickste/dünnste Buch, das Ihr im letzten Quartal gelesen habt (Büchernarr)?

Das dünnste Buch war auch das erste das ich dieses Jahr gelesen habe. Es handelt sich um "Die Vegetarierin" von Han Kang mit 125 Seiten. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber das war es definitiv nicht. Das Buch spielt in einer völlig anderen Kultur mit ganz anderen Moralvorstellungen, Ansichten, Vorschriften. Wer noch mehr dazu lesen will, kann gerne in mein Lesetagebuch 1 reinschauen. Dort habe ich mich ausführlich dazu geäußert.

So ein richtig dickes Buch hatte ich bisher nicht dabei. Das mit den meisten Seiten war ein Krimi von Anders de la Motte/Mans Nillson, der in Schweden spielt. Es ist Band 2 der Österlen-Morde "In Schweden stirbt es sich am schönsten" mit 361 Seiten. Peter Vinston muss zum Ende seines Erholungsurlaubes noch einmal heran und mit Tove Esping noch einmal einen Fall aufklären und natürlich sind genügend Freunde und Bekannte unter den Verdächtigen. Weiter sag ich jetzt nichts dazu, das Buch liest sich auf jeden Fall sehr angenehm und die Kriminalgeschichte ist auch gut.

Aber jetzt muss ich zurück zu meinen Büchern. Es gibt ja noch so viel zu lesen.

Liebe Grüßen und ein schönes Osterfest.

Christin

2 Kommentare:

  1. Hey Christin,

    so wirklich viele Wälzer hatte ich dieses Jahr auch noch nicht - generell habe ich bisher vor allem eher kürzere Bücher gelesen. Das kenne ich von mir sonst eher nicht, macht mir aber aktuell viel Spaß, da man viel mehr Abwechslung hat. Die hohen Seitenzahlen habe ich bei mir vor allem Sarah J. Maas zu verdanken.

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christin,
    ich habe bei Wordworld gelesen, dass du auch Heftromane liest. Welche Reihe oder Reihen liest du denn speziell?

    Von deinen genannten Büchern kenne ich vom Namen her "Die Vegetarierin" von Han Kang.

    Meine Antwort auf die Montagsfrage, kannst du hier nachlesen:
    https://buecherstube-buchblog.blogspot.com/2024/03/montagsfrage-welches-war-das.html

    Liebe Grüße
    Nico :)

    AntwortenLöschen