Empfohlener Beitrag

Challenge-Übersicht 2024

Mittwoch, 27. März 2024

Follow Friday 22.03.2024 - Print oder Hörbuch?


Heute muss ich noch mal die Freitagsfrage von Babsi beantworten:

Wenn es ein Buch nur wenig zeitversetzt als Printausgabe, aber auch als Hörbuch gibt. Greifst Du dann lieber zum Buch oder zum Hörbuch?

Ich bin kein Typ für Hörbücher. Natürlich sind sie praktisch. Man könnte sie neben der Hausarbeit oder beim Autofahren hören. Aber ich habe es ausprobiert, und mein Geist schweift beim Hören immer wieder zu etwas Anderem ab. Am Ende bekomme ich vom Inhalt nichts mit.

Ein zweiter Punkt ist der, das ich wesentlich schneller lese als der Sprecher vorliest. Ich bin deshalb auch für Hörbücher zu ungeduldig. 

Deshalb kommt für mich nur Print infrage, wobei Print bei mir für Ebook steht.

Wie ist das bei Euch so?

Liebe Grüße

Christin

1 Kommentar:

  1. Das mit dem Abschweifen hatte ich anfangs auch, ich hab auch nicht alles behalten, aber das wurde besser, je mehr ich gehört habe. Jetzt erkenne ich keinen Unterschied in meiner Aufnahmefähigkeit, ob es sich um ein Buch oder Hörbuch handelt.

    Das mit dem schneller Lesen ist klar, wenn ich 2 Stunden höre, entspricht das gerade mal ca. 70 Seiten, da bin ich beim Selbstlesen natürlich auch viel viel schneller, aber ich höre ja dann, wenn ich gerade nicht Lesen kann. Also ohne Hörbuch bekäme ich gar nix "gelesen", so hab ich dann wenigstens etwas am Tag. :-)

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Babsi

    AntwortenLöschen